1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Classic 120GB - Störgeräusche über Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mechazawa, 11.06.09.

  1. mechazawa

    mechazawa Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Forengemeinde,

    vor einer knappen Woche kam mein neuer iPod Classic 120GB an, mit dem ich im Grunde sehr zufrieden bin. Also alles funktioniert wunderbar, bis auf eine Sache, die mir aufgefallen ist...

    und zwar höre ich über die mitgelieferten Apple Kopfhörer (dort aber schwächer) und über meine Creative In-ear Kopfhörer ein recht leises elektrisches "Rauschen", wenn ich mit einem Finger das Clickwheel berühre und der iPod z.B. auf dem Tisch liegt. Halte ich den iPod in der Hand dann verschwindet das Rauschen.
    Es ist wirklich sehr leise und eigentlich bin ich da auch nicht so pingelig, aber es fiel mir auf als ich abends im Bett lag und noch etwas Musik hören wollte und dabei die Lautstärke mit einer Hand am Clickwheel regulierte...
    Elektrotechnisch kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber es ist wirklich sehr komisch, dass das Rauschen verschwindet, wenn ich mit meiner anderen Hand oder dem Handballen das restliche Gehäuse des iPods berühre...

    Wollte euch mal zu eurer Meinung dazu fragen und ob das evtl. "normal" ist (wobei ich das bei meinem alten Nano auch nicht hatte). Noch hab ich das Rückgaberecht und könnte mir nen neuen schicken lassen, aber wenn das etwas ist, das im Rahmen der neuen Classics einfach auftritt, dann könnte ich mir das mit dem Umtauschen ja sparen.

    Muss dazu sagen, dass mein Clickwheel auch irgendwie empfindlicher ist, als diejenigen, die ich im Mediamarkt mal getestet habe. Vielleicht ne neue Revision? o_O

    Danke an jeden, der es mal bei sich testet ;)
     

Diese Seite empfehlen