• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic 120GB - Störgeräusche über Kopfhörer

mechazawa

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde,

vor einer knappen Woche kam mein neuer iPod Classic 120GB an, mit dem ich im Grunde sehr zufrieden bin. Also alles funktioniert wunderbar, bis auf eine Sache, die mir aufgefallen ist...

und zwar höre ich über die mitgelieferten Apple Kopfhörer (dort aber schwächer) und über meine Creative In-ear Kopfhörer ein recht leises elektrisches "Rauschen", wenn ich mit einem Finger das Clickwheel berühre und der iPod z.B. auf dem Tisch liegt. Halte ich den iPod in der Hand dann verschwindet das Rauschen.
Es ist wirklich sehr leise und eigentlich bin ich da auch nicht so pingelig, aber es fiel mir auf als ich abends im Bett lag und noch etwas Musik hören wollte und dabei die Lautstärke mit einer Hand am Clickwheel regulierte...
Elektrotechnisch kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber es ist wirklich sehr komisch, dass das Rauschen verschwindet, wenn ich mit meiner anderen Hand oder dem Handballen das restliche Gehäuse des iPods berühre...

Wollte euch mal zu eurer Meinung dazu fragen und ob das evtl. "normal" ist (wobei ich das bei meinem alten Nano auch nicht hatte). Noch hab ich das Rückgaberecht und könnte mir nen neuen schicken lassen, aber wenn das etwas ist, das im Rahmen der neuen Classics einfach auftritt, dann könnte ich mir das mit dem Umtauschen ja sparen.

Muss dazu sagen, dass mein Clickwheel auch irgendwie empfindlicher ist, als diejenigen, die ich im Mediamarkt mal getestet habe. Vielleicht ne neue Revision? o_O

Danke an jeden, der es mal bei sich testet ;)