• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod classic 120 gb wird vom Mac aber nicht von itunes erkannt

Basilides

Erdapfel
Registriert
16.02.08
Beiträge
4
Moin,
nach ca. 1 1/2 stündiger und erfolgloser Recherche im Netz wage ich hier mal ne Frage: Ich habe heute meinen ipod classic mit 120 gb an meinen iMac gestepselt und er wurde nur vom FInder, nicht aber von itunes erkannt. Kurz nach dem anschließen kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass ich zwar auf die Dateien noch zugreifen, sie aber nicht mehr verändern und dann speichern könne. Ich solle "das Volumen" formatieren.
Da itunes "das Volumen" aber nicht erkennt, weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Habe den ipod schon resettet und auch anschließend die Mitte-Play-Kombination ausgeführt. Hilft auch nichts. Itunes erkennt nichts. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Danke für Tipps - auch wenn es nur einer der berühmten Rüffel ist, dass das ja schon längst dort oder dort zu lesen ist und dieser Thread eigentlich überflüssig... ;)
 

Basilides

Erdapfel
Registriert
16.02.08
Beiträge
4
erledigt

Hat sich erledigt.
Mein Apple-Händler hat ihn mit dem FPDP zunächst platt gemacht und ihn dann wieder mit itunes initialisiert. Nun geht er wieder.