• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic 120 GB ist extrem langsam

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Hallo!

Ich besitze seit einem Jahr einen iPod Classic 120 GB, der meist randvoll mit Musik und diversen Videos ist. Seit einigen Monaten ist er, besonders im Hauptmenu, extrem langsam.
Ich mutmaße, dies liegt an der Cover-Vorschau des Musik- und Video-Bereichs. Kann man diese Vorschau irgendwie ausschalten?

Hilft es, den iPod komplett neu zu bespielen? Als Musikfanatiker war ich bisher zu faul, diese paar Stunden des Wartens zu investieren.

Was gibt es noch für Gründe für einen lahmen iPod?

Ich meine, dass das Problem spätestens seit dem Hinzufügen etlicher Musikvideos aufgetreten ist. Verlangsamen viele Videos den Pod?

Danke für eure Hilfe!

N.
 

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Ist mein Problem so banal, dass niemand glaubt, man müsse etwas dazu sagen?

Ich mache mir jedenfalls durchaus Sorgen.
Mein alter iPod 'Photo' 60 GB hat derartige Mätzchen kurz vor seinem Ableben gemacht. Da brachte auch das Komplett-Neu-Bespielen nix mehr...
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
Ich würde auf jeden Fall versuchen, ihn wiederherzustellen. Das hat bei meinem ipods fast immer geholfen. Morgens aufsetzen, abends fertig und wenn alles klappt, hast du ja ne Menge Zeit gespart...