• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Cashback und Rueckgabe?

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hi
meint ich ich bekomm ueber die B2S Aktion die 125€ Cashback UND die eigentlichen 149€ wenn ich den iPod an Apple ueber die Fernabsatzklausel zurueck schicke?

Waer ja ganz interessant zu wissen.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Bei einem Betrugsversuch wird dir wohl keiner helfen.
Ich glaube aber, dass Apple dich im System registriert (als BTS-Teilnehmer), und dann bei Rückgabe nur den Restbetrag rückerstattet.

Weißt du was? Probier's doch aus!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Das ist doch kein Betrugsversuch. War bloss die Frage ob das schomma jemand gemacht hat oder ob sowas ueberhaupt moeglich ist.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Wenn du es absichtlich darauf anlegst, unrechterweise - und sei es aufgrund eines internen Fehlers bei Aple - Geld zu erhalten, das dir eigentlich nicht zusteht, dann ist das in meinen Augen und sicherlich auch in den Augen einiger Juristen ein klarer Betrugsversuch.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
woran machst du denn fest das es unrechterweise ist oder das mir das Geld nicht zusteht? ich meine ich hab ihn bezahlt und bekomme im ramen der B2S-aktion einen teil wieder. wenn mir der iPod dann nicht gefaellt und ich ihn zurück schicke sehe ich keinen Betrugsversuch!!!
 

thefoxx

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
2
Das wird wohl nicht gehen da dir nur 14 Tage Widerrufsrecht zustehen (Zumindest gesetzlich, soweit ich weiß bietet Apple da auch nicht mehr) und die Zahlung der 125 Euro erst so 4-6 Wochen nach Erhalt der ganzen Belege etc. gezahlt werden sollen. Wenn du nun innerhalb der 14 Tage den iPod zurück gibst wird dir Apple vermutlich nichts auszahlen zumal du ganz genau angeben musst um welchen iPod mit Registrierungsnummer etc. es sich handelt und Apple daher weiß das für diesen iPod die Back to School Aktion beantragt wurde.