• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod bootet nicht mehr

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Hi,
ich habe hier nen Ipod 3G (40 GB) und er bootet nicht mehr richtig, sprich der Bootvorgang bleibt beim Apple-Logo stehen, das kurz vor dem Stillstand noch einmal kurz aufflackert.
Ich hab davor eigentlich nix am Ipod gemacht, der lag nur auf dem Schreibtisch rum und bis dato war er auch voll funktional.
Im Diagnose-Modus war ich, da erschien mir alles normal.
Was kann ich noch tun?
Grüsse,
Michael
 

mcPowerlocke

Jonagold
Registriert
08.09.05
Beiträge
21
Hast du den iPod schon per iTunes wiederhergestellt? Dann sind zwar alle Lieder weg, aber einen Versuch wäre es wert.
Ich hatte das Problem auch einmal. War ärgerlich, da der iPod Video neu war, hab ihn darum gleich nochmal zurück geschickt. Was genau war, weiß ich nicht.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
moin,
ich hatte es mal versucht, bzw. itunes automatisch, als ich den ipod am apple angeschlossen habe, aber die wiederherstellung hat nicht funktioniert. jetzt ist es so, dass der ipod vom rechner gar nicht mehr erkannt wird, da der ipod ja beim apfel-logo hängt.
gibts da nen trick oder muss ich mich von meinem ipod verabschieden?
grüsse,
michael
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Hast Du mal den Reset am gerät versucht?

Das hatte bei meinem Nano mal geholfen, als der gar nicht starten wollte (nichtmal das logo)

Gruß
Maverick
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
wie geht der reset am gerät?
menu + play? ja, das hab ich.
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Play?
Ich sage mal Menu & Enter (also der Kreisbutton) :) Wie auch immer der heißt.
Wenn Du den auch meinst...dann habe ich auch keine idee mehr.

Wenn Dun de iPod an den Mac anschliest, kommt dann noch das Ladesymbol, oder reagiert er darauf auch nciht?
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
wenn ich menu + kreisbutton (innerhalb des clickwheels) drücke, passiert gar nichts.
menu + play/pause gibt nen neustart, aber das hilft nix. nach dem booten das gleiche spielchen wieder.

das ladesymbol kommt nicht, nur der apfel. aber geladen wird er, da das gerät die ganze nacht mit dem apfel auf dem display rumgestanden ist und davor war der ipod leer.

ganz kurios.
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Mein nano bootet bei Menu und Kreisbutton. Gerade nochmal getestet. Dann wurde das wohl irgendwann geändert.
Blöde Idee. Mal versucht an Windows dranzuhängen? Oder überhaupt mal einen anderen Rechner?
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem iPod Photo 30 GB. Irgendwann ist er hängengeblieben und dann auch ausgegangen. Als ich ihn dann neustarten wollte, kam auch das Apple Symbol, aber dann ein weinender iPod... (ohne Scheiß!!) Auf der Apple Supportseite stand, dass man den iPod wiederherstellen soll... Tja, die Frage ist nur wie, wenn der iPod gar nich erst angeht. Ich hatte auf meinen iPod zum glück noch einen Monat Garantie, aber bei deinem iPod scheint sie ja abgelaufen zu sein. Beim Gravis Store haben die den einmal angemacht und meinten direkt, dass der kaputt sei. Habe dann ein neues Austauschgerät erhalten... Also ich glaube, dass an deinem iPod nichts mehr zu retten ist. Er ruhe in Frieden...