• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Bedienung im gesperrten Zustand

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Hi!

Seit heute morgen ist die Bedienung des iPods in meinem 3GS während es gesperrt ist nicht mehr möglich...

Also die Funktionen "nächster Track" etc...

Wodran kann das liegen?

Lieben Gruß

Tobi1848
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Was genau bedeutet "nicht mehr möglich"? Soll das bedeuten das die Buttons keine funktion mehr haben, oder das diese gar nicht mehr sichtbar sind ?
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Die Symbole sollten ja immer sichtbar sein während der iPod Wiedergabe...

Aber bei mir eben nicht mehr,
nur wenn ich 2 mal auf den Home-Button drücke...

Vorher war das anders....
 

Rutzefu

Golden Delicious
Registriert
23.07.09
Beiträge
10
Also bei meinem 3G ist es immer so das ich 2x die Hometaste drücken muss um das Bedienfeld im "gesperrten" Zustand benutzen zu können. Ist ja auch logisch da andernfalls die Tastensperre nicht aktiv ist und man sich das Teil nie in die Hosentasche stecken könnte ohne das es macht was es will.
Hattest du evtl vorher die automatische Sperre nicht eingestellt?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
jaja, das ist normal das man 2x die Home Taste drücken muss
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Gleiches Problem hab ich jetzt bei meinem iPhone 3G auch: höre ich Musik, während das Gerät im gesperrten Zustand ist, und drücke zwei Mal kurz hintereinander auf den Home-Button, werden werden die iPod-Bedienelemente nicht mehr eingeblendet. Auch nicht, wenn ich es öfter probiere. Da kommt nix...

Irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Bei mir trat es auf, nachdem ich das Gerät zum ersten mal mit Snow Leopard synchronisiert habe. Mit nem Neustart hab ich es auch schon versucht - er hat aber nichts gebracht...
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Geh mal in die Einstellungen -> Allgemein -> Home und probier da ein wenig mit den Einstellungen rum.
"Doppelklicken auf die Home-Taste: Home" und "iPod-Bedienelemente" sind dort aktiviert und bei mir funktioniert es.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du vielleicht Supreme Settings drauf oder wie das heißt... das hat bei mir auch die Bedienung deaktiviert (obwohl dort korrekt eingestellt).

MfG
MrFX