1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Backup

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von NightKnight, 11.02.06.

  1. Hallo!

    Ist es möglich ein komplettes Backup vom iPod zu machen? Ich habe nur eine Auswahl von allen meinen Titeln auf meinem iPod mini da für alle MP3 der Platz lange nicht ausreichen würde.

    Ich würde gerne ein File anlegen indem die Titel bzw die MP3 Dateien meines iPods gespeichert sind und ich im Falle eines Datenverlusts leicht wieder genau jene Lieder auf meinen iPod laden kann die zuvor gespeichert waren. Ich will damit die mühsame Arbeit umgehen alle Lieblingstitel wieder neu auszusortieren.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Weiters würde ich gerne meine Wiedergabelisten auf dem iPod sichern. Da die MP3s am PC aber ident mit jenen am iPod sind sollte das Programm nur die Wiedergabeliste auf die Festplatte kopieren und im Falle, dass das MP3 File doch nicht auf dem PC ist gleich mitkopieren. Damit könnte ich eine Wiedergabeliste auch auf einen anderen iPod übertragen.
    Für MAC gibt es das Prog. "iPod Playlist Cloner". Gibt es auch eine alternative für WIndows?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Grüße,
    Lukas
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Backup Programme: "Senuti" Mac, "iPod Access for Windows" PC

    Mach Dir eine Wiedergabeliste. Kopierst Du eine Wiedrgabeliste auf einen leeren iPod, kopiert der Rechner die für die Playlist benötigten Songs auf den iPod.

    Wiedergabelisten kann man exportieren, und bei iTunes ganz einfach mit "importieren" wieder reinladen

    Gruß
    Daniel
     
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    reicht es nicht die titelliste einfach zu exportieren und sie bei problemen mit dem ipod wieder herzustellen?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin NightKnight ,

    einfach die Playlist mit der du synchronisierst als XML-Datei speichern.


    Gruss KayHH
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    du kannst in den ipod einstellungen die option wählen, dass du den ipod als massenspeicher verwenden willst. dann kannst du im finder die itunes bibliothek (musik, itunes music, interpreten...) per drag and drop auf den ipod kopieren. allerdings hasst du dann manche stücke doppelt auf dem ipod(die von itunes kopierten). so hast du deine ganze musiksammlung auf dem ipod und deine lieblingsmusik für den ipod erkennbar und abspielbar als musikdateien drauf und deine bibliothek, die nicht vom ipod erkannt wird.
     
  6. Schonmal vielen Dank für die Antworten!

    hmm, ich soll mir also eine Playlist mit allen Titeln des iPods zusammenstellen und diese sichern? Habe ich das richtig verstanden?

    Und... wie kann ich nun eine Playlist exportieren? Über "Datei" "Bibliothek exportieren" ? (Titelliste exportieren ist ausgegraut)
    Irgendwie steh ich auf der Leitung...

    @Highendfreak
    Meine MP3 Sammlung ist weit größer als die 6GB die ich auf meinem Mini zu Verfügung habe.

    edit:
    Ich habe alle Wiedergabelisten nur auf meinem iPod, nicht in itunes!
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin NightKnight,

    musst natürlich auch eine auswählen.


    Gruss KayHH
     
  8. Ja das ist mir schon klar. Aber selbst wenn ich eine Wiedergabeliste auf meinem iPod markiere bleibt das feld ausgegraut?!

    Mein Problem ist, dass ich nur in itunes erstellte Wiedergabelisten exportieren kann, aber keine die ich nur auf meinem iPod habe...

    Versteht niemand mein Problem?

    edit:
    Nochmals zum Verständnis. Ich habe keine Wiedergabelisten in itunes die ich sichern will, sondern nur welche auf meinem iPod, die ich sichern will.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sieh Dir wie schon oben erwähnt, "iPod Access for Windows" für den PC a,. Das kann alles (und mehr) was Du Dir für ein Backup so vorstellst.

    Es ist richtig, dass man vom iPod weder Songs noch Playlists sichern kann. Aber mit diesem Programm gehts.

    Gruß
    Daniel
     
  10. @Dante101

    Sorry, hab die Zeile ganz oben auf deinem post total übersehen. Danke nochmal für den Tipp! :)
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    kostenlos geht es natürlich auch: mit PodUtil.

    gibt es für mac und für windows, blendet halt nur alle 50 vom iPod auf den rechner übertragene titel ein das man es erwerben kann wenn man es gut findet!
    klickt man auf ok werden die nächsten 50 titel übertragen usf.

    dafür kostet es dann nichts und du hast alle titel deines iPod in einem ordner deiner wahl gesichert! diese kannst du dann in iTunes auf deinen iPod ziehen wenn du sie neu draufladen musst.

    gruss, bernd :)
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    PodUtil hat bei mir allerdings nicht funktioniert.

    Situation:
    iPod ist PC formatiert. Songs wurden am Mac mit iTunes auf den iPod gespielt, und sollten dann vom iPod auf den PC gespielt werden.
    Dies hat aber nicht mit PodUtil oder anderen Programmen, sondern nur mit iPod Access for Windows funktioniert.

    Aber was genau der Grund dafür war weiss ich nicht.

    Gruß
    Daniel
     
  14. rUnZ!

    rUnZ! Gast

    aUF WAS FÜR ideen manche leute kommen...Ich möchte auch meinen ipod in drei teile teilen und dann wenn ich ihn einschalte auswählen können welchen ich nehme tsss
     

Diese Seite empfehlen