• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod auswerfen - Wann abstecken?

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hallo zusammen,

mein iPod (60GB 5G) benötigt beim Auswerfen immer ziemlich lange bis auf dem iPod Display der Hinweis "do not disonnect" verschwindet. Das dauert locker 60-90 Sekunden. Das Symbol auf dem Desktop verschwindet wie jede andere externe Festplatte nach dem Auswerfen ziemlich fix. Dort kann man dann ja die Festplatte auch abstöpseln ohne dass er meckert.

Wie ist das nun beim iPod? Ich hab da immer Hemmungen, das Ding abzustecken, solange der Hinweis noch da ist. Obwohl der Hinweis ja einfriert und nicht mehr blinkt.

Wie sind da eure Erfahrungen? Wie handhabt ihr das? Wann bzw. wie schnell steckt ihr eure Pods ab?


Grüße
Randolph
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also ich trenne meinen kleinen erst wenn er "do not disconnect" nicht mehr anzeigt!

60-90 sekunden sind aber ein bissel viel, mein nano braucht keine 5 sekunden. entweder hängt das mit dem iPod video im allgemeinen zusammen oder nur deiner hat dieses problem.
vll. solltest du ihn mit dem iPod Updater "wiederherstellen" und es dann noch einmal versuchen!

gruss, bernd :)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hmm, die Dauer hängt wohl davon ab wie voll der iPod ist.

Ich hatte in der Vergangenheit den iPod öfter mal wiederhergestellt, und dann erst mal nur einen Teil der Mucke wieder draufgeladen. Je voller er wurde desto länger dauerte das Trennen.

Ich frag mich halt, was er da macht beim Trennen. Synchronisieren kann's ja nicht sein. Wenn er nur "intern" umorganisiert, dann könnte er das ja vielleicht auch im abgesteckten Zustand machen.

Grüße Randolph
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, dazu fällt mir die frage ein ob du manuell oder automatisch synkronisieren verwendest!
wenn letzteres probier mal die einstellung manuell synken und trenne dann den iPod.

ich könnte mir vorstellen das bei automatischem synkronisieren die tabellen noch einmal verglichen werden wenn du auf trennen klickst.
das könnte auch erklären warum es länger dauert je voller der iPod ist!

gruss
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
micki schrieb:
hm, dazu fällt mir die frage ein ob du manuell oder automatisch synkronisieren verwendest!
wenn letzteres probier mal die einstellung manuell synken und trenne dann den iPod.

Hab das mal probiert. Bisher hatte ich die Auto-Synchronisierung drin. Hab mal auf Manuell umgestellt und es ging ein bisserl schneller: 25 Sekunden.

Allerdings hilft mir das nicht viel weiter, da ich AutoSync schon sehr praktisch finde.

Mal schauen, ob noch jemand eine Idee hat, bzw. weiß ob es "schädlich" ist den iPod vorher schon abzustecken.

Grüße Randolph