1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod auswerfen - Wann abstecken?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Randolph34, 16.12.05.

  1. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hallo zusammen,

    mein iPod (60GB 5G) benötigt beim Auswerfen immer ziemlich lange bis auf dem iPod Display der Hinweis "do not disonnect" verschwindet. Das dauert locker 60-90 Sekunden. Das Symbol auf dem Desktop verschwindet wie jede andere externe Festplatte nach dem Auswerfen ziemlich fix. Dort kann man dann ja die Festplatte auch abstöpseln ohne dass er meckert.

    Wie ist das nun beim iPod? Ich hab da immer Hemmungen, das Ding abzustecken, solange der Hinweis noch da ist. Obwohl der Hinweis ja einfriert und nicht mehr blinkt.

    Wie sind da eure Erfahrungen? Wie handhabt ihr das? Wann bzw. wie schnell steckt ihr eure Pods ab?


    Grüße
    Randolph
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    also ich trenne meinen kleinen erst wenn er "do not disconnect" nicht mehr anzeigt!

    60-90 sekunden sind aber ein bissel viel, mein nano braucht keine 5 sekunden. entweder hängt das mit dem iPod video im allgemeinen zusammen oder nur deiner hat dieses problem.
    vll. solltest du ihn mit dem iPod Updater "wiederherstellen" und es dann noch einmal versuchen!

    gruss, bernd :)
     
  3. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hmm, die Dauer hängt wohl davon ab wie voll der iPod ist.

    Ich hatte in der Vergangenheit den iPod öfter mal wiederhergestellt, und dann erst mal nur einen Teil der Mucke wieder draufgeladen. Je voller er wurde desto länger dauerte das Trennen.

    Ich frag mich halt, was er da macht beim Trennen. Synchronisieren kann's ja nicht sein. Wenn er nur "intern" umorganisiert, dann könnte er das ja vielleicht auch im abgesteckten Zustand machen.

    Grüße Randolph
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hm, dazu fällt mir die frage ein ob du manuell oder automatisch synkronisieren verwendest!
    wenn letzteres probier mal die einstellung manuell synken und trenne dann den iPod.

    ich könnte mir vorstellen das bei automatischem synkronisieren die tabellen noch einmal verglichen werden wenn du auf trennen klickst.
    das könnte auch erklären warum es länger dauert je voller der iPod ist!

    gruss
     
  5. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hab das mal probiert. Bisher hatte ich die Auto-Synchronisierung drin. Hab mal auf Manuell umgestellt und es ging ein bisserl schneller: 25 Sekunden.

    Allerdings hilft mir das nicht viel weiter, da ich AutoSync schon sehr praktisch finde.

    Mal schauen, ob noch jemand eine Idee hat, bzw. weiß ob es "schädlich" ist den iPod vorher schon abzustecken.

    Grüße Randolph
     

Diese Seite empfehlen