• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod aus den USA?

marcf

Gast
moinsen,
hab mal überlegt, ob es sich lohnt, einen ipod video 30 GB aus den USA zu besorgen.
Würde mich umgerechnet 198 € kosten, hätte auch jemand, der mir das teil mitbringt.
eins glaub ich zu wissen: das netzteil ist auf 110V ausgelegt, hab aber nen adapter hier.
Wie siehts denn mit der garantie/gewährleistung aus? Für mein MBP gilt die weltweit,
aber beim ipod??
wäre nett, wenn jemand helfen könnte,
danke!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wenn das thema nicht schon zig-tausendmal behandelt wäre, wäre es eine gut frage. bitte mal sufu benutzen;)
 

adriansiegwart

Gast
mein kollege hat auch einen aus den USA mal fragen wie teuer es ihn zu stehen kam :)
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Is halt ein bisschen wie Lotterie. Ich hab seit einem Jahr eine Ami iPod und bisher keine Probleme gehabt.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Mein iPod kommt auch aus den USA. Habe mir noch ein Netzteil zugelegt, damit ich ihn ohne Adapter in Deutschland laden kann und ich habe soweit keine Probleme damit. Alles bestens!
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
kurz zusammen gefasst:
Netzteil ist 110 und 220 Volt. Kann mit einem einfachen Kabel vom Rasierer oder Radio adaptiert werden. Kostet beim Conrad 1,99 Euro.
Der 80Gb iPod ist beim aktuellen Dollarkurs ca. 95 Euro billiger. Habe letzte Woche einen aus Miami mitgebracht.
Die Lautstärkebegrenzung ist beim USA Modell höher (also lauter)
iPod ist immer multilingual (also alle Sprachen)

Wenn ihn einer mitbringen kann, dann machen.
Offiziell sollte er aber beim Zoll angemeldet werden.
Wobei Artikel bis 170 Euro (als Gesamtwarenwert) eingeführt werden dürfen.
Dar sich Dein Freund halt nix anderes kaufen :-D

Gruß Toolman