• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod aus dem Wartungszustand bekommen ohne Datenverlust

killmymatrix

Golden Delicious
Registriert
23.12.09
Beiträge
8
Liebe Apfel-Community,

ich versuche schon seit einigen Tagen, mein iPod Touch 3. Generation aus dem Wartungszustand zu bekommen. Ich hatte eines Tages festgestellt, dass sich das Display aufgehangen hat, habe ihn ausgeschaltet (Knopf oben gedrückt gehalten) und beim nächsten Boot ließ er sich nicht mehr hochfahren. iTunes hat mich daraufhin informiert, dass das der Wartungszustand ist.

Ich gehe mal davon aus, dass die Informationen der diversen Apps, die da drauf sind, nicht automatisch mitgespeichert werden, oder? Denn in dem Fall könnte ich ja einfach die Wiederherstellung auswählen, dann noch ein vorheriges Backup auswählen (habe gehört, dass man das dann noch auswählen kann, dass man noch backuppen will) und dann wiederherstellen. Sofern mir iTunes ALLE Informationen innerhalb der Apps speichert, wäre das in Ordnung.

Da ich davon allerdings nicht ausgehe...

1. Die Standardmethoden wie hier habe ich schon ausprobiert. Geht nix.
2. Ich habe libusb nach endlosen Versuchen endlich vernünftig installieren können(hier eine geniale Anleitung).
3. Ich habe ich iRecovery ausprobiert (der iPod geht WIRKLICH aus dem Recovery-Mode, aber dann bleibt er beim Hochfahren am Apfel hängen, da hat auch keine Lösung für mich funktioniert, außerdem wechselt er anschließend wieder in den Recovery-Mode nach einiger Zeit)
4. Ich habe TinyUmbrella ausprobiert (der erkennt trotz libusb immer noch keine angeschlossenen Geräte, egal ob iTunes gestartet ist oder nicht).
5. Ich habe RecBoot 1.3 ausprobiert (nachdem ich diverse Fehlermeldungen beseitigen konnte, indem ich Dateien aus der Version 1.0.1 reinkopiert habe), da steht dann auch "Device should be in normal mode" und auf dem Display erscheint nur noch der Apfel. Beim ersten Versuch (iPod einfach ausgeschaltet, Knopf oben gehalten) war er danach noch im Recovery-Mode, jetzt nach dem zweiten Versuch bleibt er wieder beim Apfel hängen und ich weiß nicht mehr weiter...

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe schon viele, viele Beiträge in diversen Foren (deutsch wie englisch) dazu gelesen und finde NIRGENDWO eine vernünftige Lösung oder ein funktionierendes Programm.

Liebe Grüße

killmymatrix
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Die Daten der Apps werden im Backup gespeichert!
Wiederherstellen und backup aufspielen sollte also funktionieren. Vorrausgesetzt das backup ist nich defekt!

Ansonsten kannst du (auf einem mac zb mit 'juicephone') das backup extrahieren und deine Daten von den Apps sichern. Danach komplett wiederherstellen und das backup nicht aufspielen (ACHTUNG: vorher das backup entweder an einen anderen ort der festplatte speichern oder umbenennen sonst wird des überschrieben!!!). Danach wie gewohnt jailbreaken und per SHH die daten der Apps wieder einspielen.

Hab ich bei meinem iphone auch vor paar tagen gemacht da ich vergessen hatte die daten eines apps zu sichern.
 

killmymatrix

Golden Delicious
Registriert
23.12.09
Beiträge
8
Danke für die Antwort! :)

Mein iPod ist NICHT jejailbreakt, ich hoffe, dass das kein Problem darstellt.

Was meinst du mit defektem Backup. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert? Außerdem: Ich habe vermutlich kein allzu aktuelles Backup, da ich den iPod schon eine Weile nicht mehr am PC hatte, fragt iTunes WIRKLICH nochmal nach ob ich backuppen möchte bevor die Wiederherstellung eingeleitet wird?

In dem Fall ist das wohl wirklich die einfachste Lösung... :)
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Ja man kann das Backup entweder aufspielen oder den ipod als neuen ipod konfigurieren. Allerdings wird das alte backup überschrieben wenn man es nicht aufspielt. also vorher den Ordner sicher falls du den doch nochmal brauchst!!

Ich frag mich nur warum du dann im "modifikationen" bereich bist wenn du keinen Jailbreak drauf hast ;)