1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod anschließen und syncen ohne ihn zu laden? Geht das?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von fanta, 21.10.07.

  1. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Kann man das Kabel eines iPods so modifizieren, dass ich Zugriff auf den iPod habe und ihn bespielen kann, der Akku jedoch nicht immer neu geladen wird?

    Ein zweites Kabel zum modifizieren ist vorhanden. Muss man da 2 von den 4 USB Pins abisolieren? Wenn ja, welche???
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Rein interessehalber: Warum?
     
  3. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Auch wenns mal wieder eine Glaubenssache ist: Aber ein Ladevorgang von 30 Sekunden, in denen ich eben ein paar neue Lieder auf den iPod lade, ist in meinen Augen überflüssig und schadet dem Akku mehr als dass er nützt. Ich möchte den iPod lieber richtig leerlaufen lassen bis ich ihn auflade....
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    wenn du einen inaktiven hub hast, also einen hub ohne externe Stromversorgung, dann kannst du das machen!

    Aber in den iPods sind doch lithium ionen akkus oder? Das schadet denen doch nicht wenn man sie mal kurz ansteckt!
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Ohne Garantie, aber da hilft IMHO nur ein Kabel zu verwenden, welches die entsprechende Leitung nicht hat. Ob das funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen.


    KayHH
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699

    Lithium Ionen Akkus, wie sie in den iPods verbaut sind haben keinen Mamory effect und nehmen deshalb dabei keinen Schaden ;)
     
  7. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Gut das ich gefragt habe :p. Das hätte ich auch nämlich auch gesagt.
     
  8. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    es schadet ihnen eher sie komplett leer zu machen...
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Komplett entleeren ist nicht schlimm, nur Tiefentladen ist doof. Das blöde dabei, die Grenzen sind fließend. KayHH
     

Diese Seite empfehlen