1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod anschließen und syncen ohne ihn zu laden? Geht das?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von fanta, 21.10.07.

1. fanta

fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Kann man das Kabel eines iPods so modifizieren, dass ich Zugriff auf den iPod habe und ihn bespielen kann, der Akku jedoch nicht immer neu geladen wird?

Ein zweites Kabel zum modifizieren ist vorhanden. Muss man da 2 von den 4 USB Pins abisolieren? Wenn ja, welche???

2. Bierbauchmann

Bierbauchmann Ribston Pepping

Rein interessehalber: Warum?

3. fanta

fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Auch wenns mal wieder eine Glaubenssache ist: Aber ein Ladevorgang von 30 Sekunden, in denen ich eben ein paar neue Lieder auf den iPod lade, ist in meinen Augen überflüssig und schadet dem Akku mehr als dass er nützt. Ich möchte den iPod lieber richtig leerlaufen lassen bis ich ihn auflade....

4. praxe

praxe Weißer Trierer Weinapfel

wenn du einen inaktiven hub hast, also einen hub ohne externe Stromversorgung, dann kannst du das machen!

Aber in den iPods sind doch lithium ionen akkus oder? Das schadet denen doch nicht wenn man sie mal kurz ansteckt!

5. KayHH

KayHH Gast

Ohne Garantie, aber da hilft IMHO nur ein Kabel zu verwenden, welches die entsprechende Leitung nicht hat. Ob das funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen.

KayHH

6. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Lithium Ionen Akkus, wie sie in den iPods verbaut sind haben keinen Mamory effect und nehmen deshalb dabei keinen Schaden ;)

7. Bierbauchmann

Bierbauchmann Ribston Pepping

Gut das ich gefragt habe :p. Das hätte ich auch nämlich auch gesagt.

8. R4V3BROT

R4V3BROT Englischer Kantapfel

es schadet ihnen eher sie komplett leer zu machen...

9. KayHH

KayHH Gast

Komplett entleeren ist nicht schlimm, nur Tiefentladen ist doof. Das blöde dabei, die Grenzen sind fließend. KayHH

Diese Seite empfehlen