• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod ans TV-Unterschiede

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
hi
ich will zu Weihnachten mir ein Kabel zulegen damit ich meinen ipod touch 1G ans TV hängen kann.
Im Applestore gibt es aber 2 verschiedene Kabel und ich weiß nicht welches ich brauche/besser ist/am häufigsten vorhanden ist. Das wäre einmal das Komponentenvideo und dann das Composite-Video. Wäre nett wen ihr mir das erklären könnt.

Lukas
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also erst mal welchen Fernseher hast du denn?
Den diese Anschlüsse hängen auch mit der Bildqualität zusammen.
Der Gelb-Rot-Weiße ist ja Composite. Bei diesem Typ wird nur ein Stecker ( der Gelbe ) zur Bildübertragung genutzt.
Der Komposite nutzt 3 Stecker zur Bildübertragung.
Es hängt auch davon ab ob du den Kompsiteanschlüsse hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
ok
was ist das was am häufigsten vorkommt
also dass man es auch mal im hotel anschließen kann oder so
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Habe noch eine Zwischenfrage:
Kann man das Kabel auch an den Ipod Touch 2G anschließen ? Wo finde ich so ein Kabel ?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, man kann es anschließen. Man findet es entweder in Online Store oder bei Saturn & Media Markt.

Ich hab das Composite. Des is halt verbreiteter find ich. Aber was hast du den am Fernseher für Anschlüsse?

MfG Manuel
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
ich will es eig nicht an mein tv dran stecken sondern eher im urlaub also würdet ihrer eher composite nehmen??
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Joar, composite ist sicher nicht verkehrt. Gibt aber auch Adapter von Composite auf Komponent.