• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod an tv

Aerwin

Erdapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
2
Abend.

Ich hab mir, um meinen Ipod Classic 160GB an den TV asnzuschließen, ein A/V-RCA-Kabel Kabel gekauft.
Ich habe den Ipod so angeschloßen, dass das Rote Kabel in der gelben Buchse steckt.
Aber nichts, kein Bild und kein ton, muss ich dem Ipod noch irgendwas sagen?
Wenn ich die TV-Ausgabe einschalte kommt die Meldung, dass ich das Videozubehörkabel anschließen soll.

Gruß Aerwin
 

Jannis M.

Gast
Ist das Kabel von Apple?
Wenn nein, könnte es theoretisch zu diesen Schwierigkeiten kommen!
 

Aerwin

Erdapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
2
Ne von Hama. Aber der Der Mann aus dem Laden mit dem Planet hat gesagt das funktioniert. Ein Blick bei google dagt es ist egal welches kabel. Naja dann werd ich mir wohl ein Originales bestellen müssen.

Danke.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ähem...ich kenne zwar das von Dir angesprochene Kabel nicht, aber würde vielleicht an Deiner Stelle einmal kurz darüber sinnieren, warum die Stecker/Kabel verschiedene Farben haben...
Dies ist nämlich mitnichten der Fall, damit sie lustig bunt aussehen, sondern eher zum vereinfachten Anschluss. Die Farben sind sogar genormt, und so ist es auch kein großes Wunder, dass Du bei Deiner Art des Anschlusses kein Bild bekommst:
Rot und Weiß/Schwarz sind Audio-Kanäle, und
Gelb ist Video/Bild.

Wenn Du also nun das rote Kabel in die gelbe Buchse steckst, dann versuchst Du aus dem rechten Audio-Kanal ein Bild zu bekommen - was, wie Du bereits gemerkt hast, nur mit mäßigem bis gar keinem Erfolg gekrönt ist.
Also versuch doch mal: Weißer Stecker an weiße/schwarze Buchse, roten Stecker an rote Buchse, und wenn Du nur das Bild, ohne Ton haben willst, dann reicht auch gelber Stecker an gelbe Buchse.

Eigentlich logisch, oder?! ;)
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
die neuen iPods (also deiner auch) haben den AV -Ausgang nicht mehr in der Kopfhörerbuchse sondern beim Dockanschluß, daher brauchst du das originale Apple AV Kabel. Kostet zwar um die 50 Euro, aber du kannst den iPod auch gleichzeitig auflanden...
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
50 Euro fuer ein son Kabel ist wucher. Da sollte Apple mal nachbessern.