1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod an tv

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Aerwin, 26.09.08.

  1. Aerwin

    Aerwin Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    2
    Abend.

    Ich hab mir, um meinen Ipod Classic 160GB an den TV asnzuschließen, ein A/V-RCA-Kabel Kabel gekauft.
    Ich habe den Ipod so angeschloßen, dass das Rote Kabel in der gelben Buchse steckt.
    Aber nichts, kein Bild und kein ton, muss ich dem Ipod noch irgendwas sagen?
    Wenn ich die TV-Ausgabe einschalte kommt die Meldung, dass ich das Videozubehörkabel anschließen soll.

    Gruß Aerwin
     
  2. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ist das Kabel von Apple?
    Wenn nein, könnte es theoretisch zu diesen Schwierigkeiten kommen!
     
  3. Aerwin

    Aerwin Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    2
    Ne von Hama. Aber der Der Mann aus dem Laden mit dem Planet hat gesagt das funktioniert. Ein Blick bei google dagt es ist egal welches kabel. Naja dann werd ich mir wohl ein Originales bestellen müssen.

    Danke.
     
  4. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Ähem...ich kenne zwar das von Dir angesprochene Kabel nicht, aber würde vielleicht an Deiner Stelle einmal kurz darüber sinnieren, warum die Stecker/Kabel verschiedene Farben haben...
    Dies ist nämlich mitnichten der Fall, damit sie lustig bunt aussehen, sondern eher zum vereinfachten Anschluss. Die Farben sind sogar genormt, und so ist es auch kein großes Wunder, dass Du bei Deiner Art des Anschlusses kein Bild bekommst:
    Rot und Weiß/Schwarz sind Audio-Kanäle, und
    Gelb ist Video/Bild.

    Wenn Du also nun das rote Kabel in die gelbe Buchse steckst, dann versuchst Du aus dem rechten Audio-Kanal ein Bild zu bekommen - was, wie Du bereits gemerkt hast, nur mit mäßigem bis gar keinem Erfolg gekrönt ist.
    Also versuch doch mal: Weißer Stecker an weiße/schwarze Buchse, roten Stecker an rote Buchse, und wenn Du nur das Bild, ohne Ton haben willst, dann reicht auch gelber Stecker an gelbe Buchse.

    Eigentlich logisch, oder?! ;)
     
  5. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    die neuen iPods (also deiner auch) haben den AV -Ausgang nicht mehr in der Kopfhörerbuchse sondern beim Dockanschluß, daher brauchst du das originale Apple AV Kabel. Kostet zwar um die 50 Euro, aber du kannst den iPod auch gleichzeitig auflanden...
     
  6. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    50 Euro fuer ein son Kabel ist wucher. Da sollte Apple mal nachbessern.
     

Diese Seite empfehlen