• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod an der Steckdose Laden ?!

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Hallo AT!
Ich habe einen iPod Touch 4. Generation mit 8 Gb Speicher.
Ich spiele viel darauf und wollte mir ursprünglich das USB Ladegerät von Apple kaufen.
Ich habe aber auch noch das selbe Gerät von logitech. Das kann ich doch prinzipiell auch verwenden oder nicht?
Technisch macht der ja das selbe also die 220 V auf ca 5V für die USB Schnittstelle

Mg RootDarfDas
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das sollte eigentlich mit jedem Zubehör gehen, was "made for iPod" ist.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Du kannst den iPod an jedem USB Anschluss laden also auch an jedem Gerät das die Gleiche Spannung wie ein USB-Anschluss ausgibt (5V).
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Allerdings hat der Hausstromanschluss 230 Volt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselstrom
Also wenn man ganz genau ist variiert die Netzspannung zwischen 210V und 250V, gewollt sind Spannungen zwischen 220V und 240V, und die Nennspannung des Europäischen Netzes beträgt 230 V. Das ist abhängig von der Qualität der Leitungen.
Weiss ich vom freundlichen Elektriker der vor ein paar Jahren unsere alte Wohnung (renovierter Altbau) auf mysteriöse Spannungsschwankungen untersucht hat. ;)
 

rexgreeneye

Golden Delicious
Registriert
26.01.12
Beiträge
7
Ich hatte auch ein USB Ladegerät das nicht von Apple kam und das hat nicht funktioniert.
Ich hab mir dann das von Apple gekauft. Aber möglicherweise funktioniert deines ja! :)

Mfg, Rex