1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod an Autoradio VW Beta von hinten anschließen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von tiger1979m, 08.02.06.

  1. tiger1979m

    tiger1979m Gast

    Ich bin auf die Idee gekommen meinen Nano an das Autoradio Beta von VW anzuschließen. Hat jemand ne Idee wie ich das machen kann? Mit Adaptercassette ist nicht optimal. Vielleicht hat das Autoradio ja einen Eingang auf der Rückseite. Wäre super, wenn mir jemand sagen kann ob das funktioniert und was ich dann für ein Kabel brauche.

    Danke!
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hm.
    1. Warum ist die Adapterkasette nicht optimal? "Optimal" ist sowieso die Genze. Besser geht es nicht. Optimaler geht nicht. Aber ist es vielleicht nicht eine gute/günstige Alternative? Ich bin mit meiner Adapterkasetten-Lösung zufrieden.

    2. Ob dein Radio einen Eingang auf der Rückseite hat, kannst du doch selber mal nachschauen. Oder kannst du evtl. an deinem Radio irgendwo auf "AUX" schalten?
     
  3. thomas_f

    thomas_f Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    23
    beta mit wechslersteuerung

    Hi, kommt drauf an, was für ne Generation das beta ist. bei den neueren - ich glaub ab der Golf IV - Ära hatten die beta Radios schon ne Wechslersteuerung drin. Da muss dann halt irgendwo CD draufstehen. Wenn du das hast, kannste den Ipod einfach an diesen Anschluss stöpseln. Gibt jede menge Adapter dafür zu kaufen!
    Vorteil: super Tonqualität und bei manchen Adaptern wird der iPod gleich noch mit Strom versorgt! :)
     
  4. tiger1979m

    tiger1979m Gast

    Ja, ist eins aus dem rel. neuem Polo von 2003. Also wird es das wohl haben. Kann mir einer nen tip geben, was ich da für nen genaues Kabel brauche?
     
  5. tiger1979m

    tiger1979m Gast

    @datru:

    Vielen Dank! Aber da steige ich ja mal gar nicht durch! Gibt es da nicht einfach ein kabel, was ich hinten ins radio stecke und dann mit klinke-stecker in den ipod?
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Okay, ich wiederhole mich:
     

Diese Seite empfehlen