• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod an Autoradio VW Beta von hinten anschließen?

  • Ersteller tiger1979m
  • Erstellt am

tiger1979m

Gast
Ich bin auf die Idee gekommen meinen Nano an das Autoradio Beta von VW anzuschließen. Hat jemand ne Idee wie ich das machen kann? Mit Adaptercassette ist nicht optimal. Vielleicht hat das Autoradio ja einen Eingang auf der Rückseite. Wäre super, wenn mir jemand sagen kann ob das funktioniert und was ich dann für ein Kabel brauche.

Danke!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hm.
1. Warum ist die Adapterkasette nicht optimal? "Optimal" ist sowieso die Genze. Besser geht es nicht. Optimaler geht nicht. Aber ist es vielleicht nicht eine gute/günstige Alternative? Ich bin mit meiner Adapterkasetten-Lösung zufrieden.

2. Ob dein Radio einen Eingang auf der Rückseite hat, kannst du doch selber mal nachschauen. Oder kannst du evtl. an deinem Radio irgendwo auf "AUX" schalten?
 

thomas_f

Jonagold
Registriert
26.12.05
Beiträge
23
beta mit wechslersteuerung

Hi, kommt drauf an, was für ne Generation das beta ist. bei den neueren - ich glaub ab der Golf IV - Ära hatten die beta Radios schon ne Wechslersteuerung drin. Da muss dann halt irgendwo CD draufstehen. Wenn du das hast, kannste den Ipod einfach an diesen Anschluss stöpseln. Gibt jede menge Adapter dafür zu kaufen!
Vorteil: super Tonqualität und bei manchen Adaptern wird der iPod gleich noch mit Strom versorgt! :)
 

tiger1979m

Gast
Ja, ist eins aus dem rel. neuem Polo von 2003. Also wird es das wohl haben. Kann mir einer nen tip geben, was ich da für nen genaues Kabel brauche?
 

tiger1979m

Gast
@datru:

Vielen Dank! Aber da steige ich ja mal gar nicht durch! Gibt es da nicht einfach ein kabel, was ich hinten ins radio stecke und dann mit klinke-stecker in den ipod?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
tiger1979m schrieb:
Gibt es da nicht einfach ein kabel, was ich hinten ins radio stecke und dann mit klinke-stecker in den ipod?
Okay, ich wiederhole mich:
Ob dein Radio einen Eingang auf der Rückseite hat, kannst du doch selber mal nachschauen. Oder kannst du evtl. an deinem Radio irgendwo auf "AUX" schalten?