• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod an Audi A6 ab Bj. 2005

  • Ersteller billy-ray1000
  • Erstellt am

billy-ray1000

Gast
Hallo,

seit ein paar Monaten besitze ich einen neuen A6 (ohne Navi) und mein Dealer ist nicht in der Lage meinen ipod (3.G) in das RAdio zu integrieren.
Da ich Ihm nicht traue jetzt hier die Bitte um Hilfe!

billy-ray1000
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Der iceLink Plus von Dension soll anscheinend demnächst auch fürs Audi MMI verfügbar sein. Und MMI hast du beim aktuellen A6 auf jeden Fall, trotz fehlendem Navi.

Hier ist es jemandem gelungen, sowohl Video- als auch Audio-Signale ins MMI des A6 einzuspeisen, es scheinen also auch von Haus aus ein A/V-Eingänge vorhanden zu sein, wenn auch versteckt.

Als letzte Möglichkeit bliebe noch ein FM-Modulator (entweder per Funk-Übertragung oder zum Einschleifen ins Antennenkabel), die Tonqualität ist allerdings recht bescheiden -- in meinen Augen (bzw. Ohren) nicht empfehenswert.
 

mindfsck

Gast
Hi,

billy-ray1000 schrieb:
Hallo,

seit ein paar Monaten besitze ich einen neuen A6 (ohne Navi) und mein Dealer ist nicht in der Lage meinen ipod (3.G) in das RAdio zu integrieren.
Da ich Ihm nicht traue jetzt hier die Bitte um Hilfe!

billy-ray1000

dein Dealer hat recht. Es gibt noch keine native Audi Unterstützung für deinen iPod.

falls Du von iceLink plus nicht so ueberzeugt bist, kannst du auch gern auf das offizielle Audi Update warten, dass dieses Jahr (fuer ipod >= 3G) kommen wird, warten. Dann hast du eine echte, native Unterstützung (alle MMI Tasten sollten sich beim iPod wie bei einer Audio-CD bedienen lassen) und dein Händler sollte dein Navi-Standard System auch updaten können.
 

billy-ray1000

Gast
Danke!Darauf werde ich dann warten, dass ist ja absehbar! Und solange mit dem iTrip (mit etwas Rauschen) und dem per goPod getunten iPod meine Musiksammlung hören.