1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod an Audi A6 ab Bj. 2005

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von billy-ray1000, 08.01.06.

  1. Hallo,

    seit ein paar Monaten besitze ich einen neuen A6 (ohne Navi) und mein Dealer ist nicht in der Lage meinen ipod (3.G) in das RAdio zu integrieren.
    Da ich Ihm nicht traue jetzt hier die Bitte um Hilfe!

    billy-ray1000
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Der iceLink Plus von Dension soll anscheinend demnächst auch fürs Audi MMI verfügbar sein. Und MMI hast du beim aktuellen A6 auf jeden Fall, trotz fehlendem Navi.

    Hier ist es jemandem gelungen, sowohl Video- als auch Audio-Signale ins MMI des A6 einzuspeisen, es scheinen also auch von Haus aus ein A/V-Eingänge vorhanden zu sein, wenn auch versteckt.

    Als letzte Möglichkeit bliebe noch ein FM-Modulator (entweder per Funk-Übertragung oder zum Einschleifen ins Antennenkabel), die Tonqualität ist allerdings recht bescheiden -- in meinen Augen (bzw. Ohren) nicht empfehenswert.
     
  3. mindfsck

    mindfsck Gast

    Hi,

    dein Dealer hat recht. Es gibt noch keine native Audi Unterstützung für deinen iPod.

    falls Du von iceLink plus nicht so ueberzeugt bist, kannst du auch gern auf das offizielle Audi Update warten, dass dieses Jahr (fuer ipod >= 3G) kommen wird, warten. Dann hast du eine echte, native Unterstützung (alle MMI Tasten sollten sich beim iPod wie bei einer Audio-CD bedienen lassen) und dein Händler sollte dein Navi-Standard System auch updaten können.
     
  4. Danke!Darauf werde ich dann warten, dass ist ja absehbar! Und solange mit dem iTrip (mit etwas Rauschen) und dem per goPod getunten iPod meine Musiksammlung hören.
     

Diese Seite empfehlen