1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod am Mac und Windows

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von JeaBea, 02.04.08.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Ich habe einen iPod nano der 3. Generation. Ich verwende ihn eigentlich nur am Mac, um mit iTunes Musik darauf zu kopieren. Nützlich finde ich es aber auch, wenn ich ihn an Windows Rechner zumindest als "Felsplatte" nutzen kann. Das geht aber nicht. Windows (zumindest Vista) sagt, der iPod müsse erst neu formatiert werden, um ihn zu nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Liebe Grüße.
     
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Du musst ihn unter Windows formatieren (FAT32), dann kann dein Mac auch darauf zugreifen. Eine andere Möglichkeit ohne Formatieren bietet Xplay, kostet aber ein wenig:
    http://www.mediafour.com/products/xplay/
     
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    dann kann er ihn abe rnicht mehr unter OS als Volume benutzen.
     
  4. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Nicht? OSX erkennt doch auch Windows-Festplatten?!
     
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    OS kann einen winformatierten iPod zwar lesen und schreiben (normale Synchronisation), aber meines Wissens funktioniert die Volume-funktion dann unter OSX nicht mehr.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das ist Schwachsinn. Strafe den, der Dir das erzählt, hat Lügner ;)

    Keine Angst ... funktioniert auch ganz normal. Allerdings dauert die Erkennung des iPods unter MacOSX etwas länger als mit einem mac-formatierten iPod. (Ist zumindest mein Gefühl ... mit der Stoppuhr bin ich nicht danebengesessen.)

    LG
    Daniel
     
  7. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    das hat mir niemand erzählt.
    meine Freundin hat ihren iPod nano 3G 4GB an ihrem PC eingerichtet.
    Auf meinem Mac mit 10.5.2 kann sie ihn nicht als Volume aktivieren und er sagt auch dass das nur geht wenn er auf Mac formatiert werden würde.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sie kann ihn aber auf Windows als Volume aktivieren, dann wird er auch am Mac als Volume erkannt und kann so behandelt weden.

    Zumindest ist das bei mir so. Ich habe allerdings 10.4.11, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei 10.5 anders sein sollte.
     
    whitehorus gefällt das.
  9. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ok, danke.
    Das heißt dann aber, dass ich auch keine Updates für den iPod am Mac vornehmen kann, oder? Das muss ich dann immer unter Windows machen?
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Richtig!

    "Schlimmer" noch:
    Du kannst Musik automatisch dann nur noch über Windows synchronisieren. Manuell geht es auf beiden Systemen. Auch gemischt.
     
  11. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Und Kalender und Adressbuch?
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Soweit ich weiss, auch nur auf Deinem "Stammsystem". Verwende diese Features aber nicht.
     
  13. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Kewl!
    Muss ich ausprobieren.
    Merci und Karma.
     
  14. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Man kann übrigens durchaus auf dem iPod, der mit Windows formatiert wurde und die Software erhalten hat, auch am Mac Kalender und Adressbuch synchronisieren. Finde ich sehr schön. :) :)
     

Diese Seite empfehlen