1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod am Autoradio

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Pharo, 06.03.09.

  1. Pharo

    Pharo Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    7
    Hallo miteinander.

    Habe schon nach Themen dieser Art gesucht, aber nichts direktes gefunden.

    Ich habe folgendes Problem. Hab mein iPod Classic am Autoradio angeschlossen, und kann die Songs nur per Autoradio auswählen bzw. weiterschalten, und nicht über den iPod.

    Das wäre ja kein Problem, wenn da nicht die seltsamen Dateinamen wären. (Ordner F00 - F50) und Dateinamen wie z.B. JFKE.

    Somit such ich ein Lied nach Liednamen, aber finde anstelle nur solche seltsamen Dateinamen. Es ist unmöglich ein lied zu finden, wenn man knapp 9000 Lieder drauf hat.

    Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, diese Dateinamen nach Interpret und/oder Songtitel umzubenennen? (natürlich nicht das ich da jede einzelne Datei nacheinander umschreiben muss).

    ODER: Kann man irgendwie einstellen, das ich die Lieder übern iPod umschalten kann?

    Danke vielmals für kommene Unterstützung.

    Es grüsst,
    Pharo
     
    #1 Pharo, 06.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.09
  2. Pharo

    Pharo Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    7
    Keiner ne Idee? :-[
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Ideen schon, aber ebenso wie viele andere User hier offensichtlich keine Lust, die alle noch einmal neu aufzuschreiben. ;)

    Hier findest Du eine Sammlung aller hilfreichen Threads, die auch in Deinem Falle die Lösung bringen sollten. Darunter sind auch Vorschläge, die iTunes-Mediathek ordentlich zu sortieren/umzubenennen. (Klick)
     
  4. Pharo

    Pharo Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    7
    Tut mir leid.

    Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, bin überaus froh dafür! Aber leider finde ich noch immer nicht die nötige Lösung für mein Problem.

    Gruss,
    Pharo
     
    #4 Pharo, 08.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.09
  5. Pharo

    Pharo Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    7
    Funzt einfach alles net was ich ausprobiert hab.
     
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass der iPod die Lieder ja nicht wie ein normaler MP3-Player mit den Namen speichert sondern eben als solche JFKO oder sonstwas...

    Ich schätze mal, dass du Windows hast, dann kannst du dir, wenn du den iPod im Explorer öffnest und versteckte Ordner anzeigst, dann kannst du diese auch sehen...

    Aber eigentlich müsste es am Radio liegen, da es ja bei anderen Radios auch funktioniert...Vor allem greifen diese soweit ich weis auf die Tags zu, doch wieso das bei dir nicht so ist, weis ich leider auch nicht...

    Was für ein Radio hast du den? Frag vielleicht mal beim Hersteller via e-Mail nach...oder such auf deren Website die FAQs und dort nach iPod...
     
  7. Pharo

    Pharo Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    7
    Hab nen "Pioneer DEH-2100UB"

    http://www.pioneer.ch/chd/products/25/121/61/DEH-2100UB/index.html

    Wusste nicht das er eine extra iPod-Funktion haben muss. Dachte USB-Anschluss reicht, und ich kann über iPod die Lieder wählen, oder halt über Radio mit Original Titel.

    Fals ich mir jetzt nen neues Radio besorgen muss, auf was muss ich da nun achten? :S


    Gruss, Pharo[​IMG]
     
  8. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Das es die Anbindung eines iPods unterstützt, Deines gehört definitiv nicht dazu.
    Erkennbar auch an diesem Zeichen: [​IMG] und für das iPhone [​IMG]

    Da währen zum einen die Modelle von Kenwood (Beispiel), Alpine, oder aber auch von Pioneer. Auswahl ist also genug vorhanden, kommt also nur noch auf Deinen Geschmack und Geldbeutel an.
     
  9. zimtstaern

    zimtstaern Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    128
    @Pharo:

    Schade, du hast gerade das Modell, das zwar eine USB-Anbindung hat, aber nur mit "normalen" MP3-Player zurecht kommt. Zusätzlich zum USB-Anschluss musst du noch auf die Zertifizierung für iPods & iPhones achten (die Logos hat "N8Jogger" über mir gepostet).

    Ich habe gestern mein Autoradio von einem alten Pioneer auf ein neues Modell gewechselt und bin total begeistert. Zuerst kurz ein Link: http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P4100SD/index.html

    Ich habe noch keine Nachteile gefunden. Vorteile:

    • Du kannst über die Bedienelemente wählen, ob du die Steuerung des iPods über den Radio oder über den iPod selbst vornehmen möchtest.
    • Der iPod lädt gleichzeitig (auch wenn du nicht Musik vom iPod hörst!)
    • Du kannst den iPod komplett über den Radio steuern d.h. er hat eine eigene Menüführung wie der iPod (also Genres, Playlists, Audibooks, Artists, Titles etc.)
    • schönes Design (fast alle sonstigen Autoradios sind einfach nur hässlich und billig gestaltet).
    • Die oben beschriebene Menüführung funktioniert auch bei CDs, die CD-Text haben.
    Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach!;)

    Gruss
     
  10. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Mit dem passenden Auto (Toyota, Prius beispielsweise, s. Photos) läßt sich der iPod prima vom Touchscreen (und Lenkrad) aus bedienen, ist ständig aufgeladen und liegt unauffällig/unsichtbar im Handschuhfach…

    Fröhlich summend
    Jens
     

    Anhänge:

    • Menu1.jpg
      Menu1.jpg
      Dateigröße:
      19,4 KB
      Aufrufe:
      269
    • Menu2.jpg
      Menu2.jpg
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      245
  11. Pharo

    Pharo Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    7
    Danke euch vielmals. Hab ich wohl genau den falschen gegriffen, und sowohl auch nen nicht sehr erfahrungsreichen Angestellten befragt.^^ Werde denn sofort ausbauen und vorbeibringen. Ist nähmlich verdammt mühsam so den richtigen Song zu finden, und hab mir extra fürs Auto nen 80GB iPod gekauft.^^

    Danke euch, werde mich melden wies ausgegangen ist ;)

    Gruss,
    Pharo
     
  12. Pharo

    Pharo Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    7
    *Kann gelöscht werden* ^^
     
  13. Torturer

    Torturer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    67
    noch nicht löschen*

    hab auch noch passend dazu eine Frage!

    Bin im Begriff mir einen Ipod Classic 120Gig zu kaufen und einen Zenec 2010 bzw. den
    Pioneer AVIC FB 900 BT

    Auf der ersten Seite im Threat steht das man, sobald der iPod angeschlossen ist nur noch über den Radio bedienen kann???

    Ich hätte gerne meinen iPod mit einer Halterung in greifbarer Nähe zum Bedienen - geht das tatsächlich nicht?

    P.S. wieso stellt Apple keine Autoradios her - die Menus sind alle grottenhässlich!
     
  14. zimtstaern

    zimtstaern Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    128
    Ich zitiere mich selber (betrifft den Pioneer P4100 SD):

     
  15. the_dude

    the_dude Erdapfel

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    4
    Ich hab das selbe Problem..
    Auch diese komischen Dateinamen, aber mein Alpine CDE-9880R kann laut alpine.de auch vom iPod spielen... vielleicht liegts an meinem MacBook, dass ich es da falsch überspielt hab? Hilfe.. hab mir deshalb extra nen USB Stick kaufen müssen den ich in meinem Sauladen hier irgendwo verlegt hab :D muss auf das zurück greifen..
     
  16. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Würde dir zu einem Alpine Radio raten. Haben eine super iPod-Steuerung.
     
  17. the_dude

    the_dude Erdapfel

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    4
    Hab ich doch :p Ich hab n Alpine Radio modell CDE 9880R, was laut der Homepage auch iPod fähig ist, deshalb versteh ichs nicht.
     

Diese Seite empfehlen