• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Alternative kompatibel mit Mac OS X Snow Leopard

Ira

Jamba
Registriert
22.12.09
Beiträge
55
Ich war mir nicht sicher, wo ich diesen Thread rein setzten sollte, hoffe ich bin jetzt hier richtig.

Ich möchte gerne folgendes mit euch teilen: Ich stand die letzten Tag vor folgendem Problem.

In 6 Wochen bekomme ich ein iPhone 3GS. Ich hatte davor schon ein iPhone, liege aber im Moment auf dem Trockenen mit einem alten Schrotthandy als Übergang und ohne MP3 Player, was für einen Musikfan wie mich eine Katastrophe ist.
Da ich das neue iPhone dann auch (wieder) als MP3 Player nutzen werde, wollte ich jetzt nicht viel Geld ausgeben für einen iPod.

Das Problem das viele von euch ja sicher kennen: Mac akzeptiert bzw. erkennt nicht jeden Player. Aus diesem Grund ist mein alter Player, der Creative Zen kurzerhand mal bei eBay verschachert worden.

Heute brauchte ich aber unbedingt eine Alternative, bin also zu Conrad gelaufen und dachte ich riskier es einfach mal.

Und voilá, für alle die einen günstigen Player suchen, der jetzt nicht gerade Material- und Displayklasse A haben muss, aber dafür viel Speicherplatz, habe ich folgenden Tipp:

Renkforce MP777
8 GB Speicher
1,8" Farbdisplay (Auflösung jetzt nicht der Hammer, aber der Player ist ganz nett)
Ordnerfunktion
6 Band Equalizer und individuelle Klangeinstellung möglich
ID3-Tag Titel- und Interpretenanzeige
Synchrone Liedtextanzeige
Foto Diashow
Wiederholfunktion + Zufallswiedergabe
Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 8 Stunden
Formate: MP3/WMA/JPEG/MTV
Lieferumfang: Player, Headset, Mini-USB Kabel CD-Rom mit Video Konvertierungssoftware (ich schätze aber mal läuft nur unter Windows. Hab es nicht ausprobiert) und natürlich die Bedienungsanleitung.

Preis bei Conrad: 39,95 Euro (war runter gesetzt von 45 glaub ich)

Hier noch ein Bild:

renkforcemp7778gbblack.jpg


Der Player wird von meinem iMac als Festplatte erkannt und die Dateien lassen sich recht flott rüber kopieren. :)

Die Kopfhörer sind sogar zu gebrauchen. Natürlich klangmäßig nur ein "okay" aber mit der richtigen Equalizer Einstellung schon in Ordnung. Ich hab mir ein paar billige von Sony gekauft, die sind einen kleinen Tick besser, aber wenn ihr schon teure Kopfhörer habt, dann habt ihr das Problem ja nicht.
Ich wollte halt einfach nicht viel Geld ausgeben, weil es sich für 6 Wochen echt nicht lohnt.

Wer will kann hier ja auch seine iPod Alternativen posten, die kompatibel mit OS X sind. Ich denke die Frage stellen sich mehrere Leute.