• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod alternativ steuern??

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Hi,

eigentlich will ich gar nicht mehr als gemütlich von der Couch (oder Bett) aus den iPod gezielt fernsteuern, damit ich für einen Lieder- (Genre-, Alben-)wechsel nicht immer aufspringen muss. iTunes mittels "Remote" hört sich ja auch ganz gut an, aber dafür muss ich halt den Computer hochfahren, der iPod (classic) ist bei mir quasi das Musikzentrum weil schnell verfüg- und abrufbar.

LG alexwuesthal
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Dann wäre vielleicht doch ein ganzer Mac nicht schlecht. Der ist in ca. einer halben Sekunde aufgeweckt und per Remote steuerbar!!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, aber völliger Overkill... ich versteh ihn schon.

MfG
MrFX
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Nur wegen Remote einen Mac kaufen? Das grenzt ja schon fast an Konsumwahn :)

Schade, dass es hier noch keine App oder anderweitige Lösung gibt, wäre m.E. eine Marktlücke.

LG alexwuesthal
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Fragt sich nur für wen eine Marktlücke... hab noch nie was drüber gelesen, daß jemand so etwas braucht.

Wird wahrscheinlich auch sehr teuer werden, die verkaufen ja eine Erweiterung nur mit Infrarot-Sender schon für $70, und für die Anwendung mit dem iPod würde man ja eine 2-Wege-Kommunikation brauchen... ziemlich großer Aufwand.

Wenn du Programmierkenntnisse hast, könntest du das auch selbst machen, dazu würde man theoretisch nur einen Bluetooth-Serial-Adapter brauchen (gibt's schon für 15 Euro), den du an den alten iPod koppelst.
Vom iPhone kannst du dann per BT zugreifen, brauchst aber einen Jailbreak und einen passenden BT-Stack.

MfG
MrFX