1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod als uPNP Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von NeuerApfel, 22.07.09.

  1. NeuerApfel

    NeuerApfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich würde gerne meine iTunes-Musiksammlung auf dem iMac künftig nicht nur mit einem MP3-Player synchronisieren, sondern per WLAN auch auf die Hifi-Anlage streamen.

    Damit der iMac nicht permanent läuft, würde ich am liebsten ein (uPNP-fähiges?) NAS-System und einen geeigneten Streaming-Client einsetzen und das ganze per iPod Touch fernbedienen. Die Musiksammlung auf dem NAS sollte sich aber nach wie vor auch über iTunes vom iMac aus administrieren lassen (neue Playlists erstellen etc.).

    Welches NAS ist geeignet, die iTunes Musiksammlung inkl. der Playlisten zu hosten? Braucht man dazu noch spezielle Software, so dass z.B. die Playlisten im iTunes und auf dem NAS synchron gehalten werden? Geht das überhaupt?

    Welcher Streaming-Client ist empfehlenswert, der die Musik vom NAS ferngesteuert über den iPod Touch entgegennimmt? Welche Fernbedienungs-Software sollte ich auf dem iPod verwenden, so dass ich möglichst auch durch die aus iTunes vom iMac bekannten Playlisten navigieren kann?

    Hat hier jemand Erfahrung und soetwas vielleicht schon mal aufgebaut?
     

Diese Seite empfehlen