iPod als uPNP Fernbedienung

NeuerApfel

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
8
Hallo,

ich würde gerne meine iTunes-Musiksammlung auf dem iMac künftig nicht nur mit einem MP3-Player synchronisieren, sondern per WLAN auch auf die Hifi-Anlage streamen.

Damit der iMac nicht permanent läuft, würde ich am liebsten ein (uPNP-fähiges?) NAS-System und einen geeigneten Streaming-Client einsetzen und das ganze per iPod Touch fernbedienen. Die Musiksammlung auf dem NAS sollte sich aber nach wie vor auch über iTunes vom iMac aus administrieren lassen (neue Playlists erstellen etc.).

Welches NAS ist geeignet, die iTunes Musiksammlung inkl. der Playlisten zu hosten? Braucht man dazu noch spezielle Software, so dass z.B. die Playlisten im iTunes und auf dem NAS synchron gehalten werden? Geht das überhaupt?

Welcher Streaming-Client ist empfehlenswert, der die Musik vom NAS ferngesteuert über den iPod Touch entgegennimmt? Welche Fernbedienungs-Software sollte ich auf dem iPod verwenden, so dass ich möglichst auch durch die aus iTunes vom iMac bekannten Playlisten navigieren kann?

Hat hier jemand Erfahrung und soetwas vielleicht schon mal aufgebaut?