1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod als speichermedium und PS3 kompatibel?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von chrislarock, 04.11.07.

  1. hallo zusammen,

    lese hier das man den ipod als speichermedium nutzen kann.
    allerdings klappt das bei mir mal überhaupt nicht!
    im forum stand das man in den itunes einstellungen einen klick auf
    "als speichervolumen verwenden" machen soll!

    nun ja, den klick hab ich gefunden aber der läßt sich nicht ändern! der ist
    grau markiert, also hab ich irgendwie kein zugriffsrecht!

    ausserdem hab ich auf dem ipod zum test ein .avi draufgespielt. als ich den dann auf einen anderen
    computer draufspielen wollte kam das übliche! ich sollte den ipod formatieren!

    kann man die dateien nicht wilkürlich(ausnahme musik) von compi zu compi bringen?
    gibt es eine software die mir helfen kann?
    könnte ich theoretisch den ipod als "usb-stick" benutzen...weil ich daten auf meine PS3 kopieren möchte???
     
  2. breadthrower

    breadthrower Empire

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    89
    welchen ipod hast du den?
     
  3. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Überträgst du die Daten von einem Mac zu einem PC? Dann hilft die Demoversion vom Programm MacDrive, um macformatierte Sachen vom iPod zu lesen.
     
  4. ich hab den ipod nano, aber nicht den neuen sondern den vorgänger(also in weiss ohne video)
    mein betriebssystem ist osx 10.2 falls das wichtig ist!
    ich wollte mal ein video (avi) das ich von meinen mac draufgeladen habe auf ein pc weiter geben. dort wollte man das ich den ipod formatiere. das hab ich dann gelassen.
    gibt es nicht die möglichkeit das so zu machen?
    was ist macdrive?

    zur ps3: ich würde gerne spielstände aus dem internet auf die konsole via ipod kopieren! aber die ps erkennt den ipod nicht!
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Du musst auf jeden Fall FAT(32) als Filesystem verwenden, d.h. der iPod sollte auf einem PC initialisiert worden sein. Dann kannst Du unter einem Mac, PC und der PS3 auf die Platte zugreifen.

    Gruss
    Andreas
     
  6. jo danke,
    aber was ist denn ein FAT 32 und wie finde ich den oder wie stelle ich den ein???
     
  7. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    FAT32 ist ein Dateisystem, dass von Windows genutzt wird.

    Wenn Du den iPod mit FAT32 formatieren willst, dann schließe den (anscheinend jetzt mit dem Mac-Datei-System formatierten) iPod an ein Windows iTunes an, und setz ihn zurück (Menü-Punkt: Wiederherstellen). Aber Achtung, alle Daten auf dem iPod gehen verloren.
     

Diese Seite empfehlen