• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod als Mediathek

borismay

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
17
Hallo Leute,
ist es möglich, meinen ipod 160 GB als "Basis" für meine Bilder und Musik zu nutzen.
Also mit dem ipod Musik hören und Bilder anschauen können, und den ganzen kram aber auch mit meinem MacBook benutzen können. Vom ipod aus eben? Weil meine Festplatte vom MacBook voll ist.
Weiß überhaupt einer was ich versuche zu sagen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Du kannst den iPod als Festplatte verwenden, einfach über iTunes aktivieren.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du kannst aber den ipod als Festplatte aktivieren.
 

borismay

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
17
Ja, kann ich aber dann die Bilder und die Musik noch auf dem ipod mit dem ipod anschauen und anhören?
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
bilder wenn du sie in voller Auflösung auf den iPod kopierst... musik geht..
 

borismay

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
17
Noch einen Tipp für etwas unerfahrenere user wie ich da am besten vorgehe? Welche Häckchen wichtig sind usw. Ncht das ich mir alles zuschieße
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
also...
iPod synchronisieren, Als Festplatte nützen AN, Fotos in voller Auflösung synchronisieren AN.
Dann in iTunes ordner importieren, ipod>ipod music
 

borismay

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
17
Sorry, das verstehe ich nicht. Festplatte nutzen AN, KLAR!
Fotos in voller Auflösung sync. AN, KLAR!
Was muss ich dann von wo nach wo kopieren bzw. importieren?
 

borismay

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
17
Und noch was,
wie siehst Du eigentlich, daß ich was neues geschrieben habe. Also diese Foren machen mich fertig.
Hast Du da 1000 Fenster auf oder wie?
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
wenn du alles am iPod hast öffnest du iTunes und löscht alle Lieder aus iTunes (wenn sie noch vorhanden sind) und klickst auf Ordner importieren. Hier wählst du den iPod musik ordner aus ("ipod music" das ist ein versteckter ordner)... dann sollten alle Lieder vom iPod in deiner Mediathek sein. Fotos findest du dann im Foto Ordner auf dem iPod.