1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod als maus tut nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Narita, 09.02.10.

  1. Narita

    Narita Idared

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    25
    Hello,

    über die Möglichkeiten mittels touchmouse von logitech oder snatch oder remote buddy den iPod touch in ein Eingabegerät zu verwandeln, gibt es hier einiges zu lesen. Hört sich super an, will ich auch.

    ABER: Bei mir tut keines der drei Programme!

    iPod touch (2G, 16 GB, OS 3.1.3) und mbp (10.5.8) sind im selben Netzwerk und erkennen sich auch, aber eine Verbindung mit den o.a. Programmen ("Remote host is unreachable") kommt einfach nicht zustande.

    Weil es bei keinem der drei Programme klappt (und ich weder auf AT noch sonst wo über Probleme gelesen habe), denke ich mittlerweile, dass es irgendeine grundlegende Voraussetzung nicht erfüllt wird. Habe sogar schon in meinen Router geschaut (speedport 701v), aber auch da nichts ungewöhnliches entdeckt.

    Was mag es sein? Ist der iPod zu alt?

    Freue mich über Hilfe / Erfahrungen.

    Danke.
     
  2. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Funktioniert bei mir auch nicht. Habe schon in den Systemeinstellungen eine Firewall Option für die Programme gesetzt, funktioniert trotzdem nicht.(probiers mal, vielleicht gehts dann) Habe ein 3GS 3.1.2 und ein MBP 15" 10.5.x (eins von der letzten Generation mit Silber Tasten)
    Das MacBook ist auf dem iPhone sichtbar und im gleichen Netz. Vesuche ich nun zu verbinden, eiert 5 min lang dieser iPhone Drehkreis umher und dann kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Narita.
     
  3. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    [Versehentlicher Doppelpost. Bitte löschen]
     
    #3 Frwrk, 11.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.10
  4. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Versuchs dochmal mit "Air Mouse"
    Das funktioniert jedenfalls bei meinem iPhone 3GS 3.1.2 einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen