• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod als HD für TimeMachine nutzen

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Hallo zusammen,
nach langer Zeit schreibe ich hier auch mal wieder. Hab es einfach vermisst ;)
Meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Ist es möglich mein iPod (80GB) als Festplatte zu nutzen? Ich habe mal etwas von hoher Belastung sei nicht so gut gelesen. Wie ist das bei dieser BackUp-Geschichte, wird da non-stop auf der HD gearbeitet?
 

Manuel.Ziegler

Gast
Time Maschine sichert legt ja stündlich ein Backup deiner geänderten Dateien an. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, schreib er auch nur dann auf die Platte. Unter den TimeMaschine Einstellung kannst du ja dein Volume festlegen und sieht wann er das nächste mal ein Backup macht. Wenn er gerade eins macht siehst du wie viel er schon kopiert hat. Dann kannst ja deinen Ipod wieder abstecken oder so...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
darum ging es mir nu weniger. ich möchte gern allgemein wissen ob es machbar ist mit dem ipod. wenn ich ihn anschließe wird er nicht als volumen in time machine erkannt, deswegen frage ich, evt muss man was änder!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Den Festplatten-Modus am iPod hast du aber eingeschaltet, oder?
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ich habe das selbe problem:
ich hab den ipod als volume aktiviert,
dann die ipod Partition verkleinert, und eine 2. erstelt
wird auch erkannt, als wechselspeicher, und erscheint, zusätzlich zu meinem ipod auf dem desktop
aber in time maschine wird nur meine bootcamp partition angezeigt !
krein ipod !
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Partition muss auch im richtigen Dateisystem formatiert sein, damit Time Machine sie nutzen kann. Wie ist denn deine zweite Partition formatiert?
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
natürlich HFS+ Jour.
aber ich hab das gefühl, das es ab der Partitionstabelle liegt.
die is nämlich eine APT /(apple partitions tabelle)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ne, das kanns eigentlich nicht sein, meine MyBook hat auch APT und hat bei allen 3 Partitionen gefragt, ob sie als Time Machine Backup genommen werden sollen.
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
dann hat apple das wohl "nich gewollt" und deshalb gehts nich, trauc ich denn zumindest zu
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Würde mich jedenfalls auch nicht wundern, wenn Apple da vorgesorgt hat, dass das keiner macht. Ist ja auch nicht besonders sinnvoll ;)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
eigentlich ist es auch nicht wirklich sinnvoll. ich denke, dass die hd auch viel zu schwach ist um diese dauerbelastung auszuhalten. werd mir nun ne günstige hd kaufen um time machine nutzen zu können. wäre schade, wenn man so was tolles hat und dann nur ein "staubfänger" auf dem mac ist...
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ja nur ich habe ein MBP weil ich MOBIL sein will, und meine 1TB Taurus mit FW800 is schön und gut, aber braucht viel platz und strom,
den ipod wollt ich mobil nutzen, zuhaus nat. die taurus
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ginge aber imho sowieso nicht, da Time Machine nicht darauf ausgelegt ist, abwechselnd zwei verschiedenen Backupziele zu bedienen.