• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod als Fototank

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
Hallo, habe einige fragen ob man den iPod als guten Fototank bentuzen kann
zuersteinmal ich habe einen iPod (6G) classic 80 GB

ich habe entdeckt das apple für wenig geld einen iPod Camera Connector vertreibt

- Unterstütz er meinen ipod/meine Kamera (Canon 30D)
- kann ich Raws rüberspielen
- wie lang dauert es eine 1GB Karte zu leeren
- kann man sich dann die fotos später am ipod anschaun
- frisst es viel akku (kamera, ipod)?
- gibt es alternativen?!


lg Boris
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
In der Produktbeschreibung des Connectors steht, dass _nur_ der iPod Photo (= iPod mit Farbdisplay; ganz unten auf der Seite) unterstützt wird. Der Classic hat ja auch ein Farbdisplay, daher ist die Info ist recht zweideutig :oops: Vielleicht hilft ein Anruf im Apple Store, ist ja kostenfrei ;)

Zur Kompatibilität >>>
Apple.de schrieb:
Einige Digitalkameras ermöglichen die Angabe des Protokolls für den Fotoimport, wie z. B. Mass Storage, Typ 4 (manchmal "Normal" genannt) oder PTP. Wenn Ihre Kamera die Konfiguration dieser Option erlaubt, wird diese Einstellung im Setup-Modus der Kamera angezeigt. Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung der Kamera nach, ob sie über diese Option verfügt.


Die Fotoimportfunktion für iPod photo importiert nur die Elemente, die Ihre Kamera im Ordner DCIM der Medienkarte gesichert hat. Einige Kameras speichern Filme und Tonaufzeichnungen in einem anderen Ordner als DCIM. Wenn Sie das Mass Storage-Protokoll verwenden, werden diese Elemente nicht importiert. Bei den meisten Kameras sollten sich Filme und Ton mit dem PTP-Protokoll zusammen mit den Fotos importieren lassen.


Lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Kamera nach, oder klicken Sie hier, um herauszufinden, wie Sie ermitteln, welches Protokoll Ihre Kamera verwendet.

Fotos auf dem iPod anschauen >>>

Ja, die Fotos können auf dem iPod als Diashow angezeigt werden (vgl. Produktbeschreibung unter "Überblick")
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Also ich hab mir den Camera Connector gekauft und habe den Classic. Da ich das auch so verstanden habe, das damit funktioniert. Aber wie es aussieht geht es im Moment nicht.

"Dieses Zubehör wird nicht untersützt" :(
Vielleicht mit dem nächsten Firmwareupdate.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Na dann mal los ... hier im Thread sind es ja bestimmt schon 5-10 Leute die das Problem haben.

Wenn es hier noch mehr gibt die sich darüber beschweren wollen das der CC nicht mit dem Classic funktioniert, schreibt es mal bitte im US Store. Wenn sich genug beschweren tut sich vielleicht mit dem nächsten Firmware Update was.

Camera Connector Feddback

Gibt ja schon mehr die sich darüber ärgern.
 

ingostrial

Erdapfel
Registriert
20.02.08
Beiträge
1
jepp... ich hab mir den iPod nur als Fotospeicher gekauft, damit ich von der Canon 300D die Bilder bei Reisen schnell von der Kamera runter bekomme und keine X Speicherkarten mit mir rumzuschleppen!
Zum Musik hören nehm ich den iPod extrem selten... ich brauch das Teil zum arbeiten!

Falls jemand was weiß, wie man von ner 300D die Daten nun doch per Camera Connector auf das 80GB iPod der 6. Generation bekommt... bitte schnellstmöglichst bescheid geben... ich ärgere mich immernoch über 280,- Euro zum Fenster rausgeschmissen zu haben... dafür hätt ich ne ganze Hose voll Speicherkarten bekommen!!!
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Der Classic ist ja nun schon etwas länger auf dem Mark, ich glaube nicht, dass der Camera Connector noch unterstützt wird! So wie der iPod Touch/iPhone wohl nie die Remote unterstützen werden.

@ingostrail
Wieso hast du einen iPod als Fototank gekauft? Besonders wenn du damit arbeiten musst. Der iPod ist nach einigen GB leer und extrem langsam! Für das Geld bekommst du locker nen super schnelle Fototank mit 100GB HD! Der iPod ist nicht gerade ein professionelle Speichertank. Der hat ja noch nicht einmal nen Verify. Sorry ich verstehe das nicht.