1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod als Fototank

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von AcidR4in, 22.11.07.

  1. AcidR4in

    AcidR4in Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    125
    Hallo, habe einige fragen ob man den iPod als guten Fototank bentuzen kann
    zuersteinmal ich habe einen iPod (6G) classic 80 GB

    ich habe entdeckt das apple für wenig geld einen iPod Camera Connector vertreibt

    - Unterstütz er meinen ipod/meine Kamera (Canon 30D)
    - kann ich Raws rüberspielen
    - wie lang dauert es eine 1GB Karte zu leeren
    - kann man sich dann die fotos später am ipod anschaun
    - frisst es viel akku (kamera, ipod)?
    - gibt es alternativen?!


    lg Boris
     
  2. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    In der Produktbeschreibung des Connectors steht, dass _nur_ der iPod Photo (= iPod mit Farbdisplay; ganz unten auf der Seite) unterstützt wird. Der Classic hat ja auch ein Farbdisplay, daher ist die Info ist recht zweideutig :oops: Vielleicht hilft ein Anruf im Apple Store, ist ja kostenfrei ;)

    Zur Kompatibilität >>>
    Fotos auf dem iPod anschauen >>>

    Ja, die Fotos können auf dem iPod als Diashow angezeigt werden (vgl. Produktbeschreibung unter "Überblick")
     
  3. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Also ich hab mir den Camera Connector gekauft und habe den Classic. Da ich das auch so verstanden habe, das damit funktioniert. Aber wie es aussieht geht es im Moment nicht.

    "Dieses Zubehör wird nicht untersützt" :(
    Vielleicht mit dem nächsten Firmwareupdate.
     
  4. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Na dann mal los ... hier im Thread sind es ja bestimmt schon 5-10 Leute die das Problem haben.

    Wenn es hier noch mehr gibt die sich darüber beschweren wollen das der CC nicht mit dem Classic funktioniert, schreibt es mal bitte im US Store. Wenn sich genug beschweren tut sich vielleicht mit dem nächsten Firmware Update was.

    Camera Connector Feddback

    Gibt ja schon mehr die sich darüber ärgern.
     
  5. ingostrial

    ingostrial Erdapfel

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    1
    jepp... ich hab mir den iPod nur als Fotospeicher gekauft, damit ich von der Canon 300D die Bilder bei Reisen schnell von der Kamera runter bekomme und keine X Speicherkarten mit mir rumzuschleppen!
    Zum Musik hören nehm ich den iPod extrem selten... ich brauch das Teil zum arbeiten!

    Falls jemand was weiß, wie man von ner 300D die Daten nun doch per Camera Connector auf das 80GB iPod der 6. Generation bekommt... bitte schnellstmöglichst bescheid geben... ich ärgere mich immernoch über 280,- Euro zum Fenster rausgeschmissen zu haben... dafür hätt ich ne ganze Hose voll Speicherkarten bekommen!!!
     
  6. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Der Classic ist ja nun schon etwas länger auf dem Mark, ich glaube nicht, dass der Camera Connector noch unterstützt wird! So wie der iPod Touch/iPhone wohl nie die Remote unterstützen werden.

    @ingostrail
    Wieso hast du einen iPod als Fototank gekauft? Besonders wenn du damit arbeiten musst. Der iPod ist nach einigen GB leer und extrem langsam! Für das Geld bekommst du locker nen super schnelle Fototank mit 100GB HD! Der iPod ist nicht gerade ein professionelle Speichertank. Der hat ja noch nicht einmal nen Verify. Sorry ich verstehe das nicht.
     

Diese Seite empfehlen