1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod als Foto bzw. Video Tank?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Gix, 16.10.07.

  1. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Hallo Leute,

    ich würde gerne einen iPod classic nutzen, um dort Videoaufnahmen von einer Videokamera drauf zu kopieren. Ich weiß, dass es einen iPod Camera Connector gibt, aber der funktioniert wahrscheinlich nur mit Fotos, oder? Ich will aber Videodateien von meiner Camera auf den iPod auslagern. Die Kamera speichert Video in AVCHD auf einer SD-Card und kann als externer Massenspeicher ausgelesen werden (wenn an einen PC/Mac angeschlossen). Gibt es jetzt eine Möglichkeit über den iPod die Daten rüberzukopieren (ohne PC/Max)?

    Vielen Dank für eure Hinweise,
    Helge
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ohne PC/Mac wird das schwierig, vor allem beim Classic.
     
  3. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Danke für deine Info. Schade. Das hätte alles so schön gepasst... :-c
     
  4. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Für die, die ähnliche Probleme haben:

    Hatte noch eine interne 2,5 Zoll Platte und werde mir dafür noch ein externes Gehäuse kaufen (20€). Und dann gibt es den BELKIN USB Anywhere (30€). Mit dem Teil kann man von einer Camera direkt auf eine andere Platte kopieren (ohne PC/MAC).

    Helge
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Das mit AVCHD direkt von Cam auf iPod kannst du mal getrost vergessen. Das System verweigert AVCHD, weil es nur m4v abspielt.

    Das mit der Festplatte geht auch nur, wenn du nicht gerade in der Wildnis bist, den Festplatten brauchen ja bekanntermassen Strom :) Und dann müsste deine Kamera die Festplatte auch irgendwie erkennen.

    Also die solideste und einfachste Lösung wäre ein Notebook zum Speichern und erstellen von RCs. So würde ich es aus der Sicht eines Profis machen.


    Gruss
    McClane
     
  6. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Danke für deine Antwort.

    Seufz....

    Mit dem BELKIN USB Anywhere soll es (zumindest theoretisch) gehen. Dieses Teil ist wie ein Mini-PC, der die Kopier-Kommandos ausführt. Es hängt zwischen der Camera und der externen Festplatte. Strom habe ich.

    Das hatte ich auch erst vor. Aber mein schönes MBP über mehrere Wochen im Wohnmobil und in Hotels ohne Safe zu lagern, ist mir dann doch auf Dauer zu riskant. Und immer mit mir rumschleppen, will (und kann) ich es auch nicht. Beim Rafting macht es bestimmt keine gute Figur :-D

    Helge
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jup, aber die Festplatte selbst braucht ja Strom, und der Belkin USB anywhere VERBINDET nur zwei Komponenten. Die Festplatte muss dennoch mit Strom befeuert werden, sonst macht die kein Muck.

    Gruss
    Smooky
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Er hat doch geschrieben, "Strom habe ich."?
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Bin zu faul um alles durchzulesen :p:p:po_O
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber du hast den Satz doch sogar zitiert :D
     
  11. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Hab den ganzen Kram bestellt und werde dann noch mal eine kurze Info geben, ob alles wie geplant läuft. Der Belkin wird mit Netzteil geliefert und sollte dann auch genug Strom ausspucken, um die Festplatten ohne seperate Netzteile zu betreiben. Und wenn das auch nicht gehen sollte, muss ich halt auch noch ein Festplattenetzteil mitschleppen... Naja, wir werden sehen.
     

Diese Seite empfehlen