• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod als einziger Musikspeicher!

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
Moin Ihrsen!!

Erst einmal wünsche ich noch schöne Feiertage!!
Zu meinem Problem: Ich habe ein Ibook und leider etwas wenig Speicher darauf. Ich habe mir nun einen Ipod 30 Gb gekauft und möchte diesen nun als Speicher für meine Musik nehmen da es auf meinem Ibook so langsam eng wird. Das Problem ist folgendes: Wenn ich meine Musik auf meinen Ipod lade und anschließend die Musik auf meinem Ibook lösche kann ich nicht mehr die Musik zurück auf mein Ibook laden um sie z.B. auf Cd zu brennen... Bei iTunes ist die Automatische Aktualisierung deaktiviert.
Kann mir wer helfen, vielleicht hab ich irgendwas grundlegendes falsch gemacht!

Liebe Grüße, MAS
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich weiß nicht, ob das grundsätzlich geht. Ich würde es aber so einrichten:
in iTunes im Menü Ablage - Einstellungen - Erweitert - Allgemein den iPod als Speicherort für den iTunesMusic-Ordner angeben...
Allerdings dürfte der iPod dann die Musik nicht abspielen, weil er sie in versteckte Verzeichnisse ablegt um sie abspielen zu können.
Ich kann mir letztendlich nicht vorstellen, dass das klappt.
Kauf dir doch eine externe Platte (z.B. eine kleine 2,5'', die über USB mit Strom versorgt wird, das dürfte besser funkionieren)...
Vielleicht weiß aber auch jemand anderes noch Rat?
 

bastilian

Gast
Ich würde es so machen, dass du zuerst deine gesamte Musik auf den iPod legst in iTunes. dann das automatische aktualisieren abschaltest und immer nur die neuen lieder auf deinen ipod gibst und sie dann von deinem mac löscht.
Das dürfte gehen nur kannst du dann die Musik nur abspielen und nicht kopieren oder ähnliches.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also, lieber MAS,

ich glaube du hast das pferd von hinten aufgezäumt! aus erfahrung, auch grade mit dem iPod, weiss ich das nichts wichtiger ist als datensicherung!

du hättest vielleicht erst deine musik auf cd's brennen sollen und sie dann, nach dem übertragen auf deinen neuen iPod, vom Mac löschen.

du kannst mit einer software, PodUtil zum beispiel (zu finden bei versiontracker.com), deine musik vom iPod auf den Mac zurückkopieren. das würde ich auf alle fälle tun und sie dann zur sicherung auf cd's brennen!

ansonsten spricht natürlich nichts dagegen deinen iPod als musikdatenträger zu verwenden und ihn manuell synkronisierend zu betreiben.

das zurückkopieren oder brennen von musikstücken vom iPod über iTunes geht im übrigen nicht!!!

gruss, bernd :)