1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod als alleiniger Musikspeicher in Windows

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von schlingel, 19.02.06.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Mich hatte jemand gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gibt die MP3s nur auf dem iPod zu speichern und nicht mehr auf dem Rechner um Speicherplatz auf dem Rechner selbst zu speichern. Man sollte aber auch die Möglichkeit haben, die Songs am PC abzuspielen und trotzdem auch neue Musik hinzufügen können.
    Daraufhin habe ich rumprobiert und ein paar Tool-Kombinationen probiert, aber so cool und "iTunes-vergewaltigend" wie am Mac geht's unter Windows wohl nicht.

    Da es wohl sein kann, dass mal wieder jemand mit diesem Problem sich hier ins Forum verirrt, habe ich hier die Lösung:

    Die Software Pod Player von iPodSoft lässt einen Songs vom iPod direkt abspielen und neue Songs hinzufügen. Ganz easy und das Programm sieht auch noch besser aus als andere Windows Programme (was für ein Kunststück :) ).
    iTunes muss man jetzt allerdings komplett vergessen bzw. am besten Deinstallieren...
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    man sollte aber immer dran denken seine mp3 sammlung zu sichern, auf einer externen festplatte oder auf dvd etc.

    hat man die mp3's nicht mehr auf seinem rechner, nur noch auf dem iPod, muss man bedenken das es oft probleme mit den iPod's gab bei denen nur das wiederherstellen mit dem iPodUpdater half.

    in dem fall ist die musiksammlung geschichte hat man sie nicht zusätzlich gesichert!

    gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen