• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod als alleiniger Musikspeicher in Windows

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Mich hatte jemand gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gibt die MP3s nur auf dem iPod zu speichern und nicht mehr auf dem Rechner um Speicherplatz auf dem Rechner selbst zu speichern. Man sollte aber auch die Möglichkeit haben, die Songs am PC abzuspielen und trotzdem auch neue Musik hinzufügen können.
Daraufhin habe ich rumprobiert und ein paar Tool-Kombinationen probiert, aber so cool und "iTunes-vergewaltigend" wie am Mac geht's unter Windows wohl nicht.

Da es wohl sein kann, dass mal wieder jemand mit diesem Problem sich hier ins Forum verirrt, habe ich hier die Lösung:

Die Software Pod Player von iPodSoft lässt einen Songs vom iPod direkt abspielen und neue Songs hinzufügen. Ganz easy und das Programm sieht auch noch besser aus als andere Windows Programme (was für ein Kunststück :) ).
iTunes muss man jetzt allerdings komplett vergessen bzw. am besten Deinstallieren...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
man sollte aber immer dran denken seine mp3 sammlung zu sichern, auf einer externen festplatte oder auf dvd etc.

hat man die mp3's nicht mehr auf seinem rechner, nur noch auf dem iPod, muss man bedenken das es oft probleme mit den iPod's gab bei denen nur das wiederherstellen mit dem iPodUpdater half.

in dem fall ist die musiksammlung geschichte hat man sie nicht zusätzlich gesichert!

gruss, bernd :)