• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod aktualisiert intelligente Wiedergabelisten nicht

Cagepounter

Erdapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
5
Ich habe gestern iTunes und iPod upgedatet. Seitdem aktualisiert der iPod intelligente Wiedergabelisten nicht mehr von selbst, sondern nur noch, wenn ich ihn an den PC anschließe. Beispiel: Die Liste "Zähler ist 0" müsste nach dem Abspielen eines Songs um eben diesen Song reduziert werden (wenn ich die Liste schließe und wieder aufmache). Früher hat das auch funktioniert, jetzt nicht mehr.
Ebenso beim Kriterium "Zuletzt gespielt nicht innerhalb von 7 Tagen" - der Song müsste nach dem Abspielen automatisch aus der Liste genommen werden. Das passiert aber erst, wenn ich den iPod am PC synchronisiere.

Wiederherstellen und alles neu aufspielen habe ich schon versucht - bringt nichts.

Hat jemand das gleiche Problem - oder besser noch: eine Lösung?
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Das Problem ist bekannt. Seit dem Updater von Juni (Podcasts) geht das nicht mehr... Hoffentlich kommt bald ein update für die iPods...
 

willywilly

Gast
*kram*

Gibt's da mitlerweile ein Update für oder ein Workaround oder IRGENDWAS damit die Liste sich auf dem iPod automatisch erneuert?
 

Cagepounter

Erdapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
5
Bei mir hat sich das Problem nach dem letzten Update der iPod-Software (Version 1.2.1) erledigt ...
 

willywilly

Gast
:/ Bei mir leider nicht.

Hast du mal eine Beispielsliste, die definitiv auch auf dem iPod funktioniert?
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hab das selbe Problem auch.
Gestern einen neuen iPod nano erhalten. Software installiert und alle aktuellen Updates aufgespielt.
Ich hab eine intelligente Wiedergabeliste mit 50 ungespielten Titeln. Im iPod wird diese aber nicht aktualisiert, im iTunes am Mac mini allerdings schon.
Weiß jemand was neues zum Thema?

Dann noch ne Frage zum Titelzähler: Wird der automatisch im iTunes aktualisiert, wenn ich den iPod nur manuell synchronisier?
 

mkona

Gast
Intelligente Wiedergabelisten werden grundsätzlich nur in iTunes aktualisiert! Sie werden auf den iPods wie normale Wiedergabelisten behandelt, nur das hier natürlich wie gewohnt die nachfolgenden Variablen permanent aktualisiert werden:
1. Zähler
2. zuletzt gehört (nur wenn die letzten Sekunden eines Stückes auch gehört wurden)
3. manuelle Veränderungen der Bewertung (0 - 5 Sterne)
 

mkona

Gast
Du mußt Dich irren!

Cagepounter schrieb:
Bei mir hat sich das Problem nach dem letzten Update der iPod-Software (Version 1.2.1) erledigt ...

... denn die iPods können keine intelligente Wiedergabeliste anpassen. Wie sollte das auch funktionieren wenn man sich vorstellen würde man hat an einem PC oder MAC viele iPOds und jeder würde die Wiedergabelisten manipulieren?????
 

mdahms

Granny Smith
Registriert
26.03.06
Beiträge
15
intelligente Wiedergabelisten

Hallo,
die Kollegen irren sich nicht. Ich habe seit einem der letzten Firmware-Updates auch das Problem und hätte es gern gelöst.
Folgendes Feature habe ich in der Vergangenheit genutzt:
Ich habe eine intelligente Wiedergabeliste mit Titeln, die ich noch nicht bewertet habe (alle Titel mit Bewertung < 1 Stern). Auf dem IPOD kann ich diese beim Hören wie üblich mit den Sternchen bewerten. Früher war es so, dass die Liste auf dem IPOD upgedatet wurde, wenn ich sie verlassen habe, zwischendurch eine andere aufgerufen habe und dann wieder meine intelligente Wiedergabeliste aufrief. Dann waren alle Titel, die ich inzwischen bewertet hatte, aus der Liste verschwunden und ich bekam nur noch diejenigen angezeigt, die noch keine Sternchen hatten.
Das geht jetzt nicht mehr. Ich habe einen IPOD Photo 30 mit Software 1.2.1.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Feature wieder bekommen kann?

Danke und Gruß,
Mathias :-D
 

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
bei mir auch

Sorry das ich so einen alten Tread wieder aufmache.
Ich habe dieselben Probleme wie hier beschrieben werden nun auch aktuell am 11.2011 auf meinem iPod!
Ob es den Fehler nun seit Installation der Cloude gibt oder nach dem letzten Update, das kann ich nicht mehr sagen. Tatsache ist auf jeden Fall, das sich die intelligenten Wiedergabelisten auf dem iPod nicht mehr synchronisieren. Also wenn ich z.B. in einer Liste ein Lied habe das in den letzten 30 Tagen nicht gespielt wurde, ist es nach abhören immer noch in der Liste vorhanden.
Früher war das Lied dann nicht mehr in dieser Liste vorhanden.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder auf dem iPod hinbekomme?
Muss ich da wohl auf ein Update von Apple warten?
Gruss Marcus
 

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Hat niemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte?
Oder kann mir jemand sagen an wenn man das Problem senden kann/muss um Hilfe von Apple zu bekommen die dieses Problem wohl beheben könnten.
Vielen Dank
 

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
So, nach langem hin und her habe ich eine Lösung gefunden!
Ich habe bei der intelligenten Wiedergabeliste einige Kriterien gelöscht. Nun funktioniert sie endlich wieder auch auf dem iPod.
Scheint so das der iPod nur eine bestimmte Anzahl Kriterien verarbeiten kann und wenn es Zuviels davon hat streikt er einfach.
Hoffen wir mal dass das Problem war und ich nun wieder in ungestörten Musikgenuss komme.
Dies einfach zur Info sollte jemand ähnliche Probleme haben.
Gruss Marcus