• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod-Adapter fürs Auto

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ein Audi mit einem Concert II-Radio soll mit einem iPod-Adapter versehen werden, der iPod soll ins Handschuhfach, FM-Transmitter kommen nicht in Frage. Nach Recherche habe ich folgende Lösungen gefunden:

  • Audiolink
  • Dension Gateway 100
  • iPod-Adapter von Audi

Letzterer scheidet praktisch auch aus, da mir die Audi-Webseite kaum Informationen zu diesem Produkt liefern kann und mich auf meinen freundlichen Audi-Partner verweist, der seine Nichtkompetenz in diesem Bereich allerdings bereits unter Beweis gestellt hat.

Bleiben also der Audiolink und das Gateway. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Produkten gesammelt? Gibt es sonst noch Alternativen? Oder hat hier tatsächlich jemand die Audi-Lösung nachgerüstet?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hat sich vermutlich erledigt. Nachdem der sehr hilfsbereite Herr am Teileverkauf im Autohaus vorhin eine gute Stunde im Rechner gesucht und herumtelefoniert hat, bekommen wir morgen den hoffentlich passenden Adapter. Sollte es Interesse geben, kann ich einen kurzen Einbau-/Erfahrungsbericht liefern (PM an mich).