• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod - aber welche rund woher?

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Hallöle =)
Bevor ich mir nen teures Apple- Produkt kaufe, lasse ich mich lieber beraten =)


Und zwar hab ich jetz seit 3 Monaten nen Macbook und super zufrieden damit!

Bisher hatte ich 2 MP3 Player in 3 Jahren - einen 128 MB, der hat Wackelkontakt .... und einen 1 GB der ist im Herbslager durch Batterieschäden kaputt gegangen...
Nun hab ich mir gedacht ein Ipod wäre nicht schlecht. Finde die neuen Nanos recht pfiffig. Nun hab ich aber irgendwie auch meinen Hang zum Ipod Touch gefunden (vll das Display mit Touchscreen?? :D)
Nun kostet der aber halt 287 Euro im Apple Stores und der Nano 8 GB kostet 200 (?) (meine Schwester hat den zu Weihnachten bekommen). Nun habe ich im Internet ( hier: http://www.germanoffice-shopping.de...=1614&sessID=vt6a7u9fq9nbma2u6fd2am11k7plkajm ) was gefunden aber da bin ich mir mit der Seriösität nicht so sicher.
Zudem müssten dann ja meine Eltern wider ran :D
Naja nun die Frage - Ipod Nano (4 oder 8 GB, 4 riechen mir EIGENTLICh momentan, bei 12 GB Musik gesamt oder halt den Touch 8 GB (ich denke 16 sind zu viel, oder?))

Nunja hat jemand Ipod Touch Erfahrungen und möchte die preisgeben (Thema Verkratzen, Displaygröße, Videowiedergabe (geht da alles auch dvds?), akkulaufzeit etc)

Vll hat ja jemand auch nen Nano UND Ipod Touch und kann direkt vergleichen?

Gibts da auch irgendwo vielleicht nen Schülerrabbatt oder ähnliches?

usw. alles was euch einfällt hilft mir?
Oder gibts auf der Maclife vll neue Ipods?
Oder doch lieber nen anderen MP3- Player?


Gruß
Seb

PS: Wo mi grad einfällt beim Touch: Internet Wlan Umgebung, oder? wie ist die geschiwndigkeit, wo liegen die Grenzen des Teils? Und seit neuem solls j auch Mail und so geben - was ist mit so nem Stift dafür? oder kann man das auch as hausaufgaben / Notizheft etc nehmen? xD
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also:
Erfahrungsberichte gibt es schon in zig Threads in AT...SuFu nutzen!!

Probiers als Schüler mal bei www.unimall.de...die sind günstig!

Erstmal wird es keine neuen iPods geben...dauert noch. Was ist Maclife?? Die Zeitung??
Nein, kauf nen iPod...;)

Es gehen alle WLAN-Accesses...kommt drauf an wie schnell die WLAN-Points sind...manche sind verschlüsselt, manche nicht...geht genauso wie bei MacBook.
Stift geht net...rwagiert nur auf Finger.

Du kannst Notizen speichern...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Also:

Ich habe seit Spätsommer 07 (Erscheinungsdatum) den Nano 3G (natürlich in rot!) und seit einigen Tagen auch den Touch 8GB.

Neben diesen iPods hab/hatte ich den Nano 2G, den shuffle 1G und den 3G shuffle (auch in rot).
Am meisten Spaß hat mir bisher der Nano beschert - die Rückseite und vermutlich auch das Display sind allerdings nicht sehr kratzfest, weshalb ich für beide Seiten eine Schutzfolie empfehle!

Am Freitag kam dann der Touch.
Alleine die Umgewöhnung von eine, 2" Display auf ein 3,5" Display ist etwas Wunderbares!
Der Touchscreen ist Hammer, Wlan ist sehr praktisch, ...

Negativ musste ich bemerken, dass der Touch im Vergleich zu Nano & Shuffle sehr groß ist, man gewöhnt sich aber daran.
Auch die Rückseite verkratzt schnell, das Display soll allerdings kratzfest sein.


Meine Empfehlung:
Touch!
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
dankeshön für die antworten ;)

Naja ich geh mal in nen Laden und guck mir das Teil mal genauer an inclusive Preis ;)
Weiß wer da nen Tipp was definitiv zu teuer und was Schnäppchen ist?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Zu teuer ist alles über der UVP von 189€ (nano 8GB) bzw. 289€ (Touch 8GB), alles darunter ist recht günstig.
 

Juni884

Gast
Firmware 1.1.2 (Januar Programme => Jailbreak oder ca. 18€ bezahlen):
http://geizhals.at/eu/a277816.html

Firmware mind. 1.1.3 (Januar Programme enthalten)
http://geizhals.at/eu/a321517.html

Musste dann halt ausrechnen was sich lohnt und ob du die Programme und Funktionen extra kaufst, dir per Jailbreak holst oder einfach gleich einen iPod Touch kaufst bei dem mind. Firmware 1.1.3 enthalten ist. Erkennen kannst du das an der Modellnummer:
Apple iPod touch 8GB (MA623*/A) -> 1.1.2 (Ohne Januar-Update)
Apple iPod touch 8GB (MA623*/B) -> mind. 1.1.3 (Mit Januar-Update)

Sehr gute Shops sind Amazon.de und MP3-Player.de
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Joar wen ndann wohl der mit der neuen firmware... wenn schonn dann auch richtig ;)

Nur das Problem sind im Moment meine Eltern...
Ich würd mir das Teil ja kaufen, nur halt 240 Euro übers Internet (ob das Produkt da wohl ankommt) oder im Saturm 279 Euro (für den 8 GB Touch)...

Naja kennt jemand nen Laden wo mans günstiger bekommt bzw. ist Saturn in diesem Rahmen auch kooperativ, das die sagen - ok machn wa den Preis runter?

Hat da jemand Erfahrungen?
Und vielleicht auch mit Überredungskünsten ;)
Ich meine wir fliegen ende des Monats ich bin noch nie geflogen und hab zudem Höhenangst - ist Flugangst nen guer Grund? zu sagen ich brauch Musik aber mein Handy (worüber ich momentan hör) muss ich ja ausschalten (ist doch in Flugzeugen so oder?) und dann kann ich mit dem Touch Musik hlren oder meinen Lieblignsfilm ansehen (auch nen guter Punkt gegenüber dem Nano - damit kann man auf nem viiieeel größerem Display gucken)

Naja aber sonst ist Ebbe ... Habe auch erst vor 2 Monaten mein Macbook bekommen...
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Stürzen die iPod Tocu hpreise nach keynote jetzt ein??
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nö....wird wohl auch nicht runtergehen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
dem Titel nach: Wenn du iPod rund willst musst du Feile nehmen.


=)


sry. musste sein.
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
passt schon ;)

Okay ich fahr jetzt Ende Juni/Anfang Juli nach Teneriffa in den Urlaub.
Weiß jemand wie teuer da ein i pod touch ist und ob bzw. was man im Flugzeug dann an Zoll bezahlen müsste? Und ob da dann die deutsche Sprache installiert ist?
Weil wenns da günstiger ist, könnt ich mir den ja als Souvenir mitnehmen :D

Grüße
Seb

P.S.:
Google spuckt bei mir nur Preisvergleiche für Urlaub aus ....
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
na und :D:D:D dankeschön für den link =) wusste die endung nicht =)
dankeschöön