• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 80GB unter Mac UND Windows nutzen

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
der neue ipod mit 80gb ist ne feine sache. endlich genug platz für meine musik und ein paar spiele.
nun habe ich mir gedacht es wäre klasse das gerät auch unter windows als usb massenspeicher einsetzen zu können und habe ihn mit dem festplattendienstprogramm mit fat 32 formatiert.
meine idee war, daß das wiederherstellungsprogramm die formatierung erhalten würde und "nur" das system zurückspielt.
aber denkste, nach der wiederherstellung war wieder das journaled filesystem drauf.

hat jemand einen tip wie man den ipod mit komplett mit fat32 formatieren und trotzdem mit itunes unter mac synchronisieren kann ?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
ich habs so geamcht:
unter windows itunes installier und dann als typ nicht mac sondern windows genommen (kann man im ipod optionsfenster wählen)

vielleicht gehts auch direkt unter mac

wenn du typ windows wählst funktioniert er auch ohne probleme unter mac und du hast deine massenspeicher funktion. der ipod wird dann als externe festplatte erkannt.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
mit dieser idee habe ich auch schon gespielt, aber:
windows kennt als formatiergrenze für fat32 32gb. bist du sicher, das mit dem 80gb ipod die gesamte kapazität mit fat32 formatiert wird ?