1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 80GB unter Mac UND Windows nutzen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von skywalker, 24.09.06.

  1. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    der neue ipod mit 80gb ist ne feine sache. endlich genug platz für meine musik und ein paar spiele.
    nun habe ich mir gedacht es wäre klasse das gerät auch unter windows als usb massenspeicher einsetzen zu können und habe ihn mit dem festplattendienstprogramm mit fat 32 formatiert.
    meine idee war, daß das wiederherstellungsprogramm die formatierung erhalten würde und "nur" das system zurückspielt.
    aber denkste, nach der wiederherstellung war wieder das journaled filesystem drauf.

    hat jemand einen tip wie man den ipod mit komplett mit fat32 formatieren und trotzdem mit itunes unter mac synchronisieren kann ?
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    ich habs so geamcht:
    unter windows itunes installier und dann als typ nicht mac sondern windows genommen (kann man im ipod optionsfenster wählen)

    vielleicht gehts auch direkt unter mac

    wenn du typ windows wählst funktioniert er auch ohne probleme unter mac und du hast deine massenspeicher funktion. der ipod wird dann als externe festplatte erkannt.
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    mit dieser idee habe ich auch schon gespielt, aber:
    windows kennt als formatiergrenze für fat32 32gb. bist du sicher, das mit dem 80gb ipod die gesamte kapazität mit fat32 formatiert wird ?
     

Diese Seite empfehlen