• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod 5th keine Musik mehr hörbar

gooogix

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Hallo!

Seit ein paar Tagen "höre" ich nichts mehr was mein iPod (5te Generation, also der Video iPod) abspielt. Ich höre nichts über Kopfhörer (diese funktionieren aber im iPhone) und ebenso wenig wenn ich ihn in das JBL on stage stecke. Im Auto habe ich ein Belkin-FM-Transmitter. Der Sender hört zwar auf zu rauschen wenn der iPod aktiv ist aber ich höre keine Musik.

Ich habe ihn einmal mit Mittel- und Menütaste resettet aber ohne Erfolg.

Hatte jemand von euch schon mal sowas oder wie gehe ich da am besten vor?

Oder ist das unreparabel?

Besten Dank für Eure Hilfe!
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Wahrscheinlich ist die Audio-Buchse defekt. Hast du die Möglichkeit, bei einem Gerät Musik über den Dock-Anschluss abzuspielen (sounddock etc.)? So könntest du feststellen, ob es nicht doch ein anderes Problem ist.
 

gooogix

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Ich habe es über den Dockanschluss ja bereits versucht mit der JBL und dem Belkin-Transmitter. Das Problem hab ich in den Apple Foren gefunden, dort haben es wohl schon mehrere gehabt. Wenn man auf die rechte untere Ecke drückt (also auf das Gehäuse) dann hört man die Musik wieder. Ich konnte dies nachvollziehen!

Der Apple Support sagt natürlich, dass das Gerät 3 Jahre alt ist und somit keine Garantie mehr besteht (in den Staaten wurde es bei so alten z.T. noch getauscht). Ich werde mich daher mal mit podmod.de beschäftigen).
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hmm... also wenn du an dieser Stelle drückst, dann hörst du auch wieder Musik?

An dieser Stelle sitzt das Logic Board... wenn das defekt sein sollte, lohnt sich eine Reparatur eigentlich nicht mehr. Weil für das selbe Geld, würdest du einen gebrauchten iPod Video bekommen...
 

gooogix

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Ich schau mal was es bei podmod Kostet. Sonst muss ich manches Zubehör neu holen.