1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 5th keine Musik mehr hörbar

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von gooogix, 08.06.09.

  1. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Hallo!

    Seit ein paar Tagen "höre" ich nichts mehr was mein iPod (5te Generation, also der Video iPod) abspielt. Ich höre nichts über Kopfhörer (diese funktionieren aber im iPhone) und ebenso wenig wenn ich ihn in das JBL on stage stecke. Im Auto habe ich ein Belkin-FM-Transmitter. Der Sender hört zwar auf zu rauschen wenn der iPod aktiv ist aber ich höre keine Musik.

    Ich habe ihn einmal mit Mittel- und Menütaste resettet aber ohne Erfolg.

    Hatte jemand von euch schon mal sowas oder wie gehe ich da am besten vor?

    Oder ist das unreparabel?

    Besten Dank für Eure Hilfe!
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Wahrscheinlich ist die Audio-Buchse defekt. Hast du die Möglichkeit, bei einem Gerät Musik über den Dock-Anschluss abzuspielen (sounddock etc.)? So könntest du feststellen, ob es nicht doch ein anderes Problem ist.
     
  3. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Ich habe es über den Dockanschluss ja bereits versucht mit der JBL und dem Belkin-Transmitter. Das Problem hab ich in den Apple Foren gefunden, dort haben es wohl schon mehrere gehabt. Wenn man auf die rechte untere Ecke drückt (also auf das Gehäuse) dann hört man die Musik wieder. Ich konnte dies nachvollziehen!

    Der Apple Support sagt natürlich, dass das Gerät 3 Jahre alt ist und somit keine Garantie mehr besteht (in den Staaten wurde es bei so alten z.T. noch getauscht). Ich werde mich daher mal mit podmod.de beschäftigen).
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Hmm... also wenn du an dieser Stelle drückst, dann hörst du auch wieder Musik?

    An dieser Stelle sitzt das Logic Board... wenn das defekt sein sollte, lohnt sich eine Reparatur eigentlich nicht mehr. Weil für das selbe Geld, würdest du einen gebrauchten iPod Video bekommen...
     
  5. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Ich schau mal was es bei podmod Kostet. Sonst muss ich manches Zubehör neu holen.
     

Diese Seite empfehlen