• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod 5te Generation Display im Eimer (selbstverschuldet)

  • Ersteller Wilderer
  • Erstellt am

Wilderer

Gast
Hallo Leute!

Hoffe hier bin ich richtig mit der Frage! Also wie im Titel gefragt hab ich einen Ipod der 5ten Generation. Er hat einen Sturzschaden am hinteren Gehäuse, und das hat bis aufs Display durchgeschlagen. Klar, dass das Selbsverschuldet ist. Kann mir jemand sagen was eine Reperatur kosten würde? Also so grob. Oder ob ich mir da gleich 2 neue kaufen kann. Sonst hat er nichts. Festplatte hat (komischerweiße) keine Fehler und das Klickwheel funktioniert auch noch tadellos.

Hab mal noch 2 Bilder gemacht. Delle hinten und Display.

Vielen dank schon mal im Vorraus

grüße vom Wilderer
 

Anhänge

  • hinten.JPG
    hinten.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 118
  • vorne.JPG
    vorne.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 118

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
iFixIt .... hab mir da für meinen iPod 5G eine neues LogicBoard gekauft.

Lieferzeit < 1 Woche
Einbau < 45 Minuten

... und ich hatte wieder Musik auf den ohren... kosten knapp über 120 Euro
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja, wenn du es machen lässt kannst du auf die Teile (Gehäuse, Display) noch mal 100-200 Arbeitslohn und Ladenmiete draufschlagen. Ich würde selbst handanlegen, scheint j awirklich nur das Display zu sein.

Und dann gleich noch ne Schutztasche für den iPod dazukaufen ;)
 

Wilderer

Gast
Hallo Leute!
Erst ma danke! Hm okay 100€ sind ja noch im Rahmen... aber selbst einbauen... ist das so easy? Hab mir mal die anleitung da auf der seite durchgelesen... und gibts das auch irgendow in Deutschland 30€ versand... naja...

Grüße vom Wilderer
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hey,
ich finde den Schaden jetzt nicht so schlimm. Man kann den iPod ja immer noch wunderbar benutzen.
Ich wuerde den solange nutzen, bis er ganz kaputt ist und mir dann einen schoenen neuen kaufen, wann es auch immer eine neue Generation gibt.
Markus
 

Wilderer

Gast
ich denk so werd ichs auch machen... hab eh meistens ne playlist laufen und da brauch ich kein dsplay für!

Danke für die vorschläge!
Und wenn ich dann endlich mein MacBook hab werd ich wieder erscheinen!

Grüße und bis Bald vom Wilderer