• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 5G /Windows formatiert => auf Apple - Lautstärkebegrenzung wieder drauf...?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

und gleich sorry vom Neuling - im Titel läßt sich die Frage schwer knapp darstellen - dass es einen (Monster-) thread zur Aushebelung der Lautstärkebegrenzung gibt, weiß ich, aber es geht um Folgendes:

Als Frischling dabei, zunehmend von Win auf Mac zu migrieren...;)

Nun nenne ich seit Jahren einen iPod 5G / Video 30 GB mein eigen - natürlich (weil damals keinen Mac besitzend) unter Win betrieben.

Die Frage ist nun nicht, wie ich mit dem auf Mac umzöge, das ist mir im Prinzip klar - iPod auf Mac/ Apple formatieren, die ganzen iTunes libraries auf den Mac verfrachten - Bibliotheken (nein, Mediatheken ja jetzt) in iTunes zusammenführen...so in etwa...oder gleich beim ersten Mal automatisch synchronisieren lassen, was ich aber sonst nicht mag, da der Pod auch als externer Wechseldatenträger genutzt war, etc - verwalte lieber manuell...

Nur - bei klassischer Kammermusik zB war er mir zu leise...den Franzosen/EU zuliebe diese Lautstärkenbegrenzung:mad:... GoPod funktionierte nicht, aber der kursierende Tipp, unter WIN mit einem Hex-Editor herumzufummeln, sehr wohl und nachhaltig, auch nach firmware-updates...hurra...

...alles auf eigenes Risiko und die (btw. bei Apple immer etwas magere) Garantiezeit war auch schon um...

So- wenn der iPod nun auf Mac formatiert und zurückgesetzt, dann ist ja wohl diese leidige Begrenzung wieder drauf...?

...und...sorry, der entsprechende thread ist soo lang, vllt. weiß er wer ja direkt - gibt es einen funktionierenden Weg, die Lautstärkebegrenzung auf diesem nun ja schon älterem Modell: 5G/Video/30 GB am Mac auszuhebeln...irgendwo in den Libraries....???

Vielen Dank für Nachsich und Tipps,

Gruß,
Apfelfrischling
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm, das ist offenbar eine zu exotische und/oder uninteressante Frage...:-c

...dann muss ich wohl den iPod weiter unter WIN nutzen (habe eines per Parallels auf dem Mac)...obwohl mir das eigentlich widersinnig erscheint...o_O
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo...noch mal Selbstgespräch....:


...was ich wirklich nicht wusste....aber...warum hat mir das auch niemand sagen können...:(

ein Apple-formatierter iPod unter WIN - da wird nach Formatierung nachgefragt, nahm also an, das sei umgekehrt ebenso...

aber.....:

ein WIN-formatierter iPod wird in iTunes auf Mac genau so erkannt und ist befüllbar und alles wie ein Apple- formatierter....ohne, dass die Formatierung geändert werden muss....!!!


...womit sich oben gestellte Frage natürlich erübrigt...;)