1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 5G - Videoformat wird nicht unterstützt (obwohl Format richtig ist)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von AndreasR, 02.04.09.

  1. AndreasR

    AndreasR Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem. Mir ist aufgefallen das etliche Videos niht auf dem iPod 5G (1.3) übertragen werden. Angeblich habe diese ein falsches Videoformat.

    Die Videos können aber in iTunes und auch im iPod Touch Problemlos dargestellt werden.
    Desweiteren hab ich Videos wo z.b. Staffel 1 und 3 überspielt sind und Staffel 2 nicht, obwohl diese Dateien genau das gleiche Format haben.

    Wo kann das Problem liegen? Habe den iPod zurückgesetzt, aber es bleibt bei dem Problem.
    Auf der Übersichtsseite beim Synchronisieren habe ich keinen Haken gesetzt.
    Bei der Synchro-Seite der Fernsehsendungen markiere ich die Sendungen die ich überspielen möchte und zwar "alle" Titel.

    Weiss echt nicht weiter...

    Gruß
    Andreas
     
    #1 AndreasR, 02.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.09
  2. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Versuch mal bei den Dateien in iTunes: Rechtsklick auf die Datei -> Version für iPod oder iPhone erstellen... Zumindest bei Windows geht das so, ich weiß aber nicht welche iTunes-Version du hast (auf jeden Fall die neuste laden) und ob du Mac oder PC benutzt...
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    sonst: besorg dir iSquint/VisualHub - der is ein echtes MultiTalent, wenn es um Videoformate geht!
     
  4. AndreasR

    AndreasR Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    erstmal noch die fehlenden Infos...
    Habe Windows XP, aktuellstes iTunes.

    Nun eine Rückfrage...
    Warum soll ich die Videos in iTunes dürfen iPod umsetzen, wenn das Format
    stimmt und es tv über den Touch auch abspielbar ist.
    Ich hab Die vids ja regelrecht für die iPod mit "Super" umgesetzt.

    Es ist absolut nicht logisch warum auf einmal die bestimmte vids
    nicht mehr überspielt werden...

    Gruß Andreas
     
  5. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Also du musst schon ein bisschen rumprobieren, wenn du zu einer Lösung kommen willst!! ;)
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich tippe mal auf eine zu hohe Bitrate, der Touch verträgt da mehr als der iPod Video, wenn ich mich recht entsinne.
     
  7. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ja, oder auch die Auflösung...

    comfreak
     
  8. AndreasR

    AndreasR Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    ich bin nun nochmal dran mir genauer anzuschaun welche Vids übertragen werden und welche nicht.

    ich habe die Vids extra für iPod umgesetzt und das man nicht mehr als eine bestimmte Bitrate nutzen darf ist mir neu. Warum werden denn dann gekaufte Vids die teilw. weit mehr Bitrate haben wie meine eigenen überspielt? Habe auch eine Sendung da hab ich 10 Folgen. Alle in der gleichen Art umgesetzt. Die ersten 5 werden überspielt und die restl. 5 nicht... ??? Begreife das einfach nicht.
     
  9. AndreasR

    AndreasR Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    also ich habe mich nun mal drangesetzt und 3 Videos verglichen.

    1. + 2. Video sind von mir selbst umgesetzt mit dem Programm "Super".
    Standardeinstellungen sind Framerate 25.0 (selten auch mal 29.97) Bitrate verschieden (800-1300), Ab und an mit Stretch oder Cropping Funktion. Format 640x480 (4:3) oder 640x352 (16:9).
    Videocodec = H264/AVC und Audiocodec = AAC LC, Hi Quality. Audio mit 44100 und 2 Channels. Das ganze als MP4 Datei.

    Als 3. Datei hab ich ne über iTunes gekaufte Datei dazugestellt.

    Das was mir direkt auffällt ist das das Baseline bei der Version die nicht überspielt ist älter ist (1.1 anstelle 3.0). Ist das evtl. der Grund ? Wie kann ich das ändern, für BAseline hab ich nichts an Einstellung gefunden.

    Hoffe es kann mir jetzt jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Andreas

    p.s. hier sollte jetzt die Übersicht der 3 Vids drunter erscheinen
     

    Anhänge:

  10. AndreasR

    AndreasR Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    6
    kann mir keiner weiterhelfen???

    Es muss doch an etwas liegen, das die Videos nicht übertragen werden, oder ist mein iPod kaputt?
     

Diese Seite empfehlen