• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 5G - Videoformat wird nicht unterstützt (obwohl Format richtig ist)

AndreasR

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe ein Problem. Mir ist aufgefallen das etliche Videos niht auf dem iPod 5G (1.3) übertragen werden. Angeblich habe diese ein falsches Videoformat.

Die Videos können aber in iTunes und auch im iPod Touch Problemlos dargestellt werden.
Desweiteren hab ich Videos wo z.b. Staffel 1 und 3 überspielt sind und Staffel 2 nicht, obwohl diese Dateien genau das gleiche Format haben.

Wo kann das Problem liegen? Habe den iPod zurückgesetzt, aber es bleibt bei dem Problem.
Auf der Übersichtsseite beim Synchronisieren habe ich keinen Haken gesetzt.
Bei der Synchro-Seite der Fernsehsendungen markiere ich die Sendungen die ich überspielen möchte und zwar "alle" Titel.

Weiss echt nicht weiter...

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Versuch mal bei den Dateien in iTunes: Rechtsklick auf die Datei -> Version für iPod oder iPhone erstellen... Zumindest bei Windows geht das so, ich weiß aber nicht welche iTunes-Version du hast (auf jeden Fall die neuste laden) und ob du Mac oder PC benutzt...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
sonst: besorg dir iSquint/VisualHub - der is ein echtes MultiTalent, wenn es um Videoformate geht!
 

AndreasR

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
6
Hallo,
erstmal noch die fehlenden Infos...
Habe Windows XP, aktuellstes iTunes.

Nun eine Rückfrage...
Warum soll ich die Videos in iTunes dürfen iPod umsetzen, wenn das Format
stimmt und es tv über den Touch auch abspielbar ist.
Ich hab Die vids ja regelrecht für die iPod mit "Super" umgesetzt.

Es ist absolut nicht logisch warum auf einmal die bestimmte vids
nicht mehr überspielt werden...

Gruß Andreas
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Also du musst schon ein bisschen rumprobieren, wenn du zu einer Lösung kommen willst!! ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich tippe mal auf eine zu hohe Bitrate, der Touch verträgt da mehr als der iPod Video, wenn ich mich recht entsinne.
 

AndreasR

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
6
Hallo,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
ich bin nun nochmal dran mir genauer anzuschaun welche Vids übertragen werden und welche nicht.

ich habe die Vids extra für iPod umgesetzt und das man nicht mehr als eine bestimmte Bitrate nutzen darf ist mir neu. Warum werden denn dann gekaufte Vids die teilw. weit mehr Bitrate haben wie meine eigenen überspielt? Habe auch eine Sendung da hab ich 10 Folgen. Alle in der gleichen Art umgesetzt. Die ersten 5 werden überspielt und die restl. 5 nicht... ??? Begreife das einfach nicht.
 

AndreasR

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
6
Hallo,
also ich habe mich nun mal drangesetzt und 3 Videos verglichen.

1. + 2. Video sind von mir selbst umgesetzt mit dem Programm "Super".
Standardeinstellungen sind Framerate 25.0 (selten auch mal 29.97) Bitrate verschieden (800-1300), Ab und an mit Stretch oder Cropping Funktion. Format 640x480 (4:3) oder 640x352 (16:9).
Videocodec = H264/AVC und Audiocodec = AAC LC, Hi Quality. Audio mit 44100 und 2 Channels. Das ganze als MP4 Datei.

Als 3. Datei hab ich ne über iTunes gekaufte Datei dazugestellt.

Das was mir direkt auffällt ist das das Baseline bei der Version die nicht überspielt ist älter ist (1.1 anstelle 3.0). Ist das evtl. der Grund ? Wie kann ich das ändern, für BAseline hab ich nichts an Einstellung gefunden.

Hoffe es kann mir jetzt jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal

Gruß
Andreas

p.s. hier sollte jetzt die Übersicht der 3 Vids drunter erscheinen
 

Anhänge

  • Videovergleich.jpg
    Videovergleich.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 266

AndreasR

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
6
kann mir keiner weiterhelfen???

Es muss doch an etwas liegen, das die Videos nicht übertragen werden, oder ist mein iPod kaputt?