• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 5G unter als Festplatte auf Mac OS 9

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
iPod 5G als Festplatte auf Mac OS 9

Hallo.

Ich habe einen iPod 5G und zu Hause Mac OS X. Momentan arbeite ich beruflich leider auf OS 9. Neulich wollte ich meinen iPod zum Datenaustausch benutzen, was allerdings nicht funktionierte, da der iPod nach dem Anstecken nicht auf dem Desktop erschien.

Funktionieren die Neuen nicht mehr unter dem alten System oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Vielleicht versuchst Du den iPod in den Festplattenmodus zu bringen. Auch hier muss ich auf einen Beitrag von micki verweisen der Dir vielleicht helfen könnte:

beim iPod Photo und 4g. und mini ist die reihenfolge: menütaste und auswahltaste gleichzeitig drücken bis menübild vom display verschwindet (apfel erscheint), dann ausführentaste und play/pause taste gleichzeitig drücken, schwups, festplattenmodus!!!

zurück mit reset, also menütaste und ausführentaste gleichzeitig drücken bis diskmode bild verschwindet, iPod bootet und menübild erscheint wieder!

Ich weiss aber nicht, ob diese Tastenkombi auch auf die 5. Gen. zutrifft.

LG
Daniel