• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod 5g rührt sich nicht mehr

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
hallo zusammen,
seit gestern bleibt mein ipod schwarz.versuche bislang: per powerpod über itrip im auto, per externem ladegerät zu hause. mehrfache resetversuche (mehrfach den hold-schalter hin und her, dann zentrale taste und "menu"-taste gemeinsam mehrere sekunden. alles keine reaktion.
was kann ich tun? habe das gefühl, er ist komplett leer gelaufen und kann nun nicht mehr reanimiert werden.
vielen dank vorab für euren rat.
marker
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du könntest dein Glück mit so einem Akku-Tausch-Selbstmach-Set versuchen.. riskierst dabei aber natürlich, dass du das Geld dafür rausschmeisst, wenn es gar nicht am Akku liegt. Und wenn es nicht an diesem liegt, dann sollte der iPod eigentlich wenigstens von iTunes erkannt werden.
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
herzlichen dank zunächst.
nach meiner theorie ist der akku soweit leer, daß er noch nicht einmal am usb erkannt wird. daher wird er auch nicht geladen. leider habe ich nicht das orginalnetzteil. gibt es denn irgendeinen trick, ihm zumindest einen kleinen "stromstoß" zu gewähren, damit er erkannt wird?