1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod 5G Probleme beim Spulen von Videos

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mikesch, 09.11.05.

  1. mikesch

    mikesch Gast

    Hallo,

    seit einer Woche bin stolzer Besitzer eines 5G - 60GB. Bisher hat alles wunderbar geklappt, MP3, Bilder und kleine Videos, aber auch nur die kleinen ....

    Ich habe mir zum kodieren von meinen Video PQ DVD (warum speichert eigentlich ein spezielles iPod Tool die Files als .mp4 und nicht als .m4v ... ? :oops:) gekauft, doch leider habe ich bei Filmen, die größer als ca. 10 Minuten sind folgendes Problem:

    nach drücken der Click Wheel Taste in der Mitte kann man (wie bei Musik) durch drehen am Rad vor- und zurückspielen. das klappt bei den kleinen Videos auch sehr gut. Nur bei den großen bleibt die Wiedergabe kurz stehen und der iPod springt zum nächsten Track.

    ich habe auch schon videodora probiert (kein Unterschied) und mittlerweile Quicktime Pro gekauft (die nächsten 30 EUR ... :-c), wo ich noch auf das Ende der Kodierung warte. Eigentlich wollte ich auf QT verzichten, da ich sehr viele xvid Files habe und die dort nicht richtig laufen.

    Da ich leider ein WinXP User bin (ich weiss, der erste Fehler :p) bin ich auf Win Software angewiesen.

    Hat jemand das gleiche Problem oder kennt sogar eine Lösung für dieses blöde Feature?

    Vielen Dank

    Mike
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Wird wohl daran liegen, dass die Festplatte den Rest den Films in den Speicher schaufeln muss ;) Da kannst du kodieren, wie du möchtest, solange das File größer als 64 MB (bzw. 32 MB im iPod mit 30GB), muss halt kurz nachgeladen werden.
     
  3. Jake

    Jake Gast

    Oh nein wirklich, der kleine 5G hat nur 32MB RAM während der große doppelt so viel hat? Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir den großen holen soll. Hab bis jetzt den photo 60gb, aber nicht mal 30gb voll (weil ich noch einiges im Schrank habe, was noch nie einen iPod gesehen hat) aber der Akku des größeren hält ja laut tech. Datenblatt 6h länger. Aber dafür: Dicker, schwerer, teuer. Und jetzt erfahr ich auch noch: nur halb so viel RAM. Was tun?
     

Diese Seite empfehlen