1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 5G ließ sich erst nicht mehr abschalten und blinkt nun beim Laden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ChristianH, 26.03.07.

  1. ChristianH

    ChristianH Jamba

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    57
    Ich scheine momentan die Pest zu haben. Nachdem mein MacBook nach 6 Monaten und damaligem Heatsink-Tausch wieder sporadisch ausgeht (RSD), spinnt heute Morgen auf einmal mein iPod. Ich will nicht wieder die Qualitätsdiskussion lostreten, aber beide Produkte sind jeweils zwischen 6 und 9 Monaten alt. Traurig.

    Gestern Abend habe ich noch einen Podcast gehört, wollte den pausieren und ausschalten. Pause ging, ausschalten nicht. Die Play/Pause-Taste ließ quasi nur Play und Pause zu.

    Heute Morgen dann war der iPod quasi tiefentladen und ließ sich nicht anschalten. Also habe ich mein altes Ladekabel (damals für den 3G-iPod gekauft -> darf ich das überhaupt nehmen, vielleicht kam das Blinken auch daher?) aus dem Handschuhfach geholt und angeschlossen und nach einigen Minuten konnte ich damit auch Musik hören. Allerdings blinkte die Ladeanzeige - statt den üblichen Fortschritt anzuzeigen.

    Nachdem ich im Büro angekommen war, habe ich den iPod vom Ladekabel getrennt (will den nicht im Auto lassen) und gerade habe ich testweise mal den iPod angeschaltet. Das ging auch, der Akku wird zwar als fast leer angezeigt, aber fast leer ist ja immerhin nicht leer.

    Hat jemand Vergleichbares erlebt? Heißt das, der Akku ist hinüber?
     
  2. kraton77

    kraton77 Jamba

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    56
    Guten Morgen!
    Versuche mal die unter folgenden Link beschriebenen Schritte: http://www.apple.com/de/support/ipod/five_rs/
    Solltest Du danach immer noch Probleme haben, dann ist es ein Fall, um deinen iPod bei Apple einzuschicken.
    Und ja ich hatte so etwas ähnliches vor zwei Wochen ... :(
    Gruß
     
  3. ChristianH

    ChristianH Jamba

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    57
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich werde mich heute Abend dann wohl mal damit vergnügen...
     
  4. ChristianH

    ChristianH Jamba

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    57
    Nach der kompletten Wiederherstellung via iTunes (siehe Link von kraton77 (nochmals danke) hörte das wilde Blinken zunächst auf.

    Jetzt blinkt er leider wieder...

    Sagt mal, beim Laden blinkt die Batterieanzeige doch nicht? Ich komme mir mittlerweile total doof vor... Das war doch sonst immer ein Wandern der grünen Farbe von links nach rechts quer über das Batteriesymbol, oder?

    Wenn es morgen noch so ist, muss ich wohl Apple bemühen...
     

Diese Seite empfehlen