1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod 5G im Audi A6 - Probleme!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von andycgn, 04.06.09.

  1. andycgn

    andycgn Erdapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte meinen Ipod der 5.Generation (30GB), Firmware Version 1.1.2 in meinen Audi A6, Bj 2008 integrieren.

    Dafür habe ich ein Ipod-Adapterkabel von Audi sowie das MMI-Plus-System. Laut Bedienungsanleitung von Audi benötige ich für den Ipod 5G maximal Version 1.1.2 (welche ich auch aufgespielt habe), trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung: "Es ist kein Gerät angeschlossen",

    Hat jemand einen Ratschlag für mich?

    Gruß
    Andreas
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Hey, also an der Software kann es jedenfalls nicht liegen...
    Es gibt vom iPod 5G nochmal eine neuere Generation > 5.5G... vielleicht kommt das Gerät damit nicht zurecht?
     
  3. RacingGreen

    RacingGreen Idared

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    24
    Hallo andycgn,

    wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du deinen iPod an dein Audi Music Interface anschließen. Dabei ist es wichtig, auf das richtige Kabel zu achten. Für die 3. Generation des Music Interfaces (wird meines Wissens beim A6 seit dem Facelift verbaut) hat man neue Kabel eingeführt, die optisch genauso aussehen wie die alten und auch einrasten, aber bei der Übertragung nicht kompatibel sind. Hab mal mit nem alten Kabel versucht, den iPod an nen Q5 (ebenfalls 3. Generation) anzuschließen und hab mir dabei erstmal den iPod plattgemacht ;)

    Googel mal bisschen die Begriffe Audi Music Interface Kabel iPod 2.Generation 3.Generation. Da wirst du die Teilenummer der entsprechenden Kabel finden und kannst sehen, ob es denn am falschen Kabel liegt.

    Grüße aus Ingolstadt

    RacingGreen
     
  4. andycgn

    andycgn Erdapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    2
    Oh, das ist ein sehr wertvoller Hinweis, vielen Dank!!

    Dann werde ich mal heute Abend nachschauen!!
     

Diese Seite empfehlen