• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod 5G im Audi A6 - Probleme!

andycgn

Erdapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meinen Ipod der 5.Generation (30GB), Firmware Version 1.1.2 in meinen Audi A6, Bj 2008 integrieren.

Dafür habe ich ein Ipod-Adapterkabel von Audi sowie das MMI-Plus-System. Laut Bedienungsanleitung von Audi benötige ich für den Ipod 5G maximal Version 1.1.2 (welche ich auch aufgespielt habe), trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung: "Es ist kein Gerät angeschlossen",

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Gruß
Andreas
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hey, also an der Software kann es jedenfalls nicht liegen...
Es gibt vom iPod 5G nochmal eine neuere Generation > 5.5G... vielleicht kommt das Gerät damit nicht zurecht?
 

RacingGreen

Idared
Registriert
21.05.09
Beiträge
24
Hallo andycgn,

wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du deinen iPod an dein Audi Music Interface anschließen. Dabei ist es wichtig, auf das richtige Kabel zu achten. Für die 3. Generation des Music Interfaces (wird meines Wissens beim A6 seit dem Facelift verbaut) hat man neue Kabel eingeführt, die optisch genauso aussehen wie die alten und auch einrasten, aber bei der Übertragung nicht kompatibel sind. Hab mal mit nem alten Kabel versucht, den iPod an nen Q5 (ebenfalls 3. Generation) anzuschließen und hab mir dabei erstmal den iPod plattgemacht ;)

Googel mal bisschen die Begriffe Audi Music Interface Kabel iPod 2.Generation 3.Generation. Da wirst du die Teilenummer der entsprechenden Kabel finden und kannst sehen, ob es denn am falschen Kabel liegt.

Grüße aus Ingolstadt

RacingGreen
 

andycgn

Erdapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
2
Oh, das ist ein sehr wertvoller Hinweis, vielen Dank!!

Dann werde ich mal heute Abend nachschauen!!