1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 5. Generation, keine Musik mehr

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von meiro, 28.10.09.

  1. meiro

    meiro Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    71
    Hi,

    ich hab ein Problem mit meinem iPod (5. Gen., 80Gb, 2006).
    Nach dem synchronisieren mit iTunes kann ich keine Musik mehr hören, Minuten vorher ging er noch ohne Probleme.
    Hab ihn schon wiederhergestellt, hat aber nichts geholfen.
    Hab dann mal die Radio Remote angeschlossen, darüber kann ich Radio hören, aber keine Musik. Wenn ich Musik hören will, höre ich bei maximaler Lautstärke nur ein leises rauschen, sowohl über die Remote und als auch über den normalen Kopfhöreranschluss(Kopfhörer hab ich auch schon verschiedene versucht).
    Er ist nicht runtergefallen, nass geworden o.ä.
    Gibts da irgendein Tipp wie ich wieder Musik hören kann, oder ist der iPod tot?

    meiro
     
  2. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    hallo, was wird denn über das display auf dem ipod angezeigt? "läuft" ein lied? und dann schau mal bei den einstellungen, was du bei maximaler lautstärke eingestellt hast.
     
  3. meiro

    meiro Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    71
    Der iPod zeigt an, dass das Lied gespielt wird und hört auch auf wenn ich den Kopfhörer rausziehe. Die Lautstärke ist nicht begrenzt.
     
  4. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    hört sich fast so an, wie wenn an der kopfhörerbuchse innen was ab wäre. allerdings wundert mich, dass du ein rauschen hörst, das spricht eigentlich dagegen. ich würde versuchen, in den einstellungen von itunes bei wiedergabe, das lautstärke anpassen an oder auszuklicken. einfach mal versuchen... danach den ipod syncen.
     
  5. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    noch ein versuch ist folgendes wert: ein lied markieren, mit apfel-i die infos aufmachen und nachsehen, was da unter optionen bei lautstärkeanpassung steht.
     
  6. meiro

    meiro Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    71
    Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, Musik höre aber trotzdem nicht.
    Werd mal schaun was ich bei ebay dafür bekomme, kleine Anzahlung für ein neuen :)
    Aber danke für die Tipps.

    meiro
     
  7. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    o.k. letzter versuch. in diesem thread ist die rede vom drücken rechts des clickwheels während des abspielens. http://www.mikrocontroller.net/topic/103514 probiers einfach mal, vielleicht kannst du dann musik hören, bis du ihn verkauft hast...
     
  8. meiro

    meiro Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    71
    Wahnsinn, wenn ich wirklich feste (muss schon beiden Daumen nehmen) drauf drücke kann ich Musik hören, ist aber auch nicht wirklich ein zustand, wenn ich nicht mehr drücke höre ich wieder nichts :(
     
  9. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    o.k., schade, dann werden es doch "innere verletzungen" sein, aber vielleicht kannst du ja jetzt noch was googeln. lass uns wissen, wenn du näheres erfahren hast!
     
  10. meiro

    meiro Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    71
    ok, ich glaub damit hab ich dem iPod den Rest gegeben. Jetzt ist ein iPod mit einem traurigen Smilie zu sehen und die Adresse "www.apple.com/support/ipod" (ca. 10 sek.) und dann geht er aus.
    Oh, jetzt geht er auch selbständig wieder an und zeigt wieder die Adresse.
    Naja ab in die Bucht.
     
  11. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    mist! dann scheints wohl was mit dem logicboard zu sein. würde vorsichtshalber noch versuchen, ihnen wiederherzustellen. sonst: ebay.
     
  12. meiro

    meiro Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    71
    Im moment kann ich gar nichts machen, er startet und beendet sich andauernd selbst. Werde wohl warten müssen bis der Akku leer ist.
    Werd ihn dann noch mal zurücksetzen und dann gehts zu ebay.
     

Diese Seite empfehlen