• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod 5 akku tot?

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
Hallo,
ich besitze einen iPod 5G 30 GB mit Videofunktion in schwarz. Nun zu meinem Leidensweg:

Im März diesen Jahres habe ich den iPod für meine Freundin mit diversen aufgenommenen TV Shows und Musik befüllt. Sie konnte sich diese auch anschauen und anhören. Gemäß ihren Angaben hat sie den iPod jedoch nur in Verbindung mit dem 230V Netzteil genutzt, er hing also beim Schauen/Hören am Strom.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, dass er bei Tests von mir auch noch über den Akku ging.

Nachdem ich den iPod zurückbekam habe ich ihn erst einmal gegelegt, weil ich ihn im Alltag nicht benötige.

Nun stand der Urlaub an - aus dem ich mitlerweile wieder zurück bin - und ich wollte den iPod neu befüllen und laden. Ich versuchte den iPod per USB an den Computer anzuschließen (Mainboardanschluss). Nichts geschah.
Dann schloss ich ihn an das 230V Netzteil an. Alles lief problemlos. Ich konnte Musik hören, TV Aufzeichnungen gucken, einfach alles machen. Ich beließ den iPod am Strom und trennte ihn nach ca. 8 Stunden. Das Display zeigte mir an "Geladen".

Nachdem ich den iPod getrennt hatte, sprang er jedoch nicht mehr an. Ich testete es einige Male, aber nichts geschah. Auch das Anschließen an einen anderen PC via USB klappte wieder nicht. Als ich ihn an den 230V Anschluss angeschlossen habe, ergab sich wieder dasselbe Bild: Alles funktionierte und der iPod signalisierte mir bald er sei geladen - was jedoch falsch war.

Ergo lädt sich die Batterie irgendwie nicht mehr auf und am Computer springt er garnicht mehr an.

Ich habe auch schon einige Resets im Netzteilbetrieb durchgeführt, aber vergebens...
Er wurde Mitte 2007 in den Staaten gekauft.

Kann jemand von euch mir helfen? :(
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Sieht schlecht aus. Entweder reparieren lassen oder du tauschst selbst auf gut Glück den Akku aus.
Das ist bei dem 5G noch sehr einfach...
Und die Akkus sind auch sehr preiswert bei eBay zu finden.