• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 5.5G: Song stoppt nach 30 Sekunden - Wiedergabe springt weiter zum nächsten Song

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Guten Morgen Apfeltalker,

da ich auch nach halbstündiger Recherche keine Antwort fand, sehe ich mich gezwungen, dieses Thema zu eröffnen.

Folgendes Problem:

Ein Song - und nur dieser eine einzige - bricht nach 30 Sekunden ab und die Wiedergabe springt weiter zum nächsten Titel. Dies passiert sowohl wenn ich den Song im Zusammenhang des Albums höre, als auch während der Zufallswiedergabe.
iTunes spielt den Song ebenfalls nicht komplett ab.

Relevante Informationen:
iPod Video 30 GB black
Album (regulär im Handel erworben): The Very Best Of Jethro Tull
Betroffener Titel: #17 Root To Branches

Ich löschte und importierte den Song schon ein paar mal, immer mit dem gleichen Ergebnis. Im normalen CD-Spieler spielt's den Titel ohne Probleme, an der CD liegt's also nicht.
Interessant ist auch, dass der Titel - frisch importiert - in iTunes problemlos abspielbar ist. Sobald ich aber den iPod synchronisiere, ist er sowohl darauf als auch in iTunes nur noch bis zur 30 Sekunden-Marke abspielbar.

Alle anderen Titel - ungefähr 6,5 GB im Moment - gehen problemlos.
Auf den Song möchte ich aber trotzem nicht verzichten, da ich den nun mal ganz nett finde. :)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Dafür im voraus schon einmal vielen Dank.

Lieben Gruß

Apfelgriebs
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Gehe mal unter iTunes in den Einstellungen unter "Erweitert" -> "Importieren"
und selectiere "Beim lesen von Audio-CDs Fehlerkorrektur anwenden"
Ob es tatsächlich bei deinem Fall hilft, will ich nicht garantieren, aber ein versuch wäre es wert.