• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod 4G Clickwheel springt !!! HILFE

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo liebe Mac Gemeinde !

Ich bin total am verzweifeln, meine IPOD 4G, gekauft am 30.11.2004, springt nun seit ca 1 Woche unkontrolliert auf die "MENÜ" Taste, wenn ich z.b. forward klicke. D.h. er springt immer ein Menü weiter hoch, weiter usw.

Ebenso passiert das auch, wenn ich mit dem Daumen über die Menütaste leicht fahre, wenn ich z.b. Lautstärke verändern will.

Meine Garantie ist wegen dem 1 Jährigen Care abgelaufen und somit sitze ich dumm da und weiß nicht was ich machen soll.

Guter Rat ist jetzt teuer und ich hoffe, ein paar Ideen von euch zu kriegen.

Liebe Grüße
Sebastian
 

apfelfreak

Gast
Versuche mal Menü und den Knopf in der Mitte zu drücken, so dass sich der iPod neu startet. Wahrscheinlich bring das in deinem Fall nichts.

Aber dann versuche mal mit dem iPod Updater den iPod wiederherzustellen. Vielleicht nützt das was.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
danke für den tip, hat leider nich geholfen, wenn ich nach links klicke, gibt es das klickgeräusch (mechanisches geräusch) und nach rechts ist nur ein "weiches" drücken ohne klickgeräusch...d.h. denke rechts reagiert nichtmehr
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
klingt nach einem Defekt.
Schade nach nur einem Jahr.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
meint ihr eine reparatur auf eigene Rechnung wäre noch im Rahmen oder könnte ich mir dann gleich einen neuen Ipod kaufen ?

V.a. dass es wirklich grade mal 12 Monate gehalten hat und dann den Geist aufgibt enttäuscht mich bei Apple
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Also, dass wenn ich mit meinem 4G 20GB nach links klicke ein mechanisches Geräusch kommt und nach rechts gar keins oder ein dumpferes, ist bei mir seit Anfang an. Habe bis jetzt aber keine Probleme damit gehabt.
Bei dir scheint aber wohl ein mechanischer Defekt am Clickwheel zu sein.
An deiner Stelle würde ich es nocheinmal über die Apple Service Hotline versuchen, was aber wohl letztendlich ohne Garantie auch nciht hilft.
Denke du musst wohl oder übel einen neuen kaufen, denke kaum dass sich eine Reparatur lohnt.
Über die Qualität einiger Apple Produkte in den letzten Jahren wurde hier schon viel diskutiert, ich denke dies ist mal wieder ein gutes Bsp. dafür, wenn du deinen iPod sorgsam behandelt hast, wovon ich ausgehe.

mfg christopher
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hi nochmal

ja, ich habe meinen ipod immer wie ein rohes ei behandelt und bin jetz leider an dem punkt wo ich nur noch wütend bin wenn ich mein ipod bediene und er springt und walted und schaltet wie er will.....sehr sehr schade !