• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod "4.gen" verlangt Netzteil nach Wiederherrstellung-nur leider habe ich keines

  • Ersteller Comandore
  • Erstellt am

Comandore

Gast
Ich musste meinen iPod der 4. Generation heute Wiederherstellen-und nun verlangt er "zum kompletieren der Vorganges" das ich ihn in das Netzteil von Apple stecke. Nur leider habe ich keines. Was nun?
Gruß
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, gabs da keins mehr dazu? o_O haste viellei nen aktiven USB-Hub? o_O
 

Comandore

Gast
Nein, leider gabs den nicht dazu, warum auch immer. Hab es schon mit nem anderen Netzteil mit USB-Anschluss probiert, aber so leicht lässt sich der iPod wohl nicht überzeugen. Jetzt hab' ich ihn an meine AirPort-Express Station angeschlossen, er zeigt nur das er Tiefentladen ist. Kann es dem AirPort eigentlich schaden???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, so gut ist das fürn Akku net o_O wenn der Akku mehr Saft hat, wirder ja dann aktualisiern.
 

Comandore

Gast
also auch an der AirPort Station Aktuallisiert er net....
und an dem USB-Adapter entläd er sich sowieso nur.....
hab jetzt ein altes mainboard versucht.... Kann es vielleicht sein das ich warten muss bis der Akku voll geladen ist? Bei Apple stand sowas von wegen er muss voll geladen sein..

So also Strom bekommt er (rein theoretisch), aber statt dem Ladebalken erscheint immernoch nur dieses "bitte an Power Adapter anschließen"Symbol. Soll ich jetzt einfach warten???

Gruß C.
 

Comandore

Gast
übrigens perfekt uwe9 weil du genau den gleichen iPod hast wie der um den es hier geht ;)
 

Comandore

Gast
OK ich musste mir den Power Adapter von Apple kaufen weil nur der 5V bei 1A liefer (normal sind wohl 3V bei 0,5A) und nun gehts wieder - möchte mal wissen was sich Apple dabei wieder gedacht hat? Wahrscheinlich damit man keinen geklauten benutzt^^
Danke für deine Hilfe
Gruß Comandore