• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ipod 4. Gen Shuffle wird nicht erkannt

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
Hi,

folgendes Problem: Mein heute neu gekaufter ipod shuffle wird an meinem Rechner in itunes nicht angezeigt.
komisch auch: Wenn ich ihn über den usb-hub meiner appel tastatur anschließe, bekomme ich den ipod als laufwerk angzeigt, kann auch daten drauf kopieren, in itunes erscheint er aber nicht. Wenn ich ihn über die rückseitigen usb-anschlüsse anschließe, wird er gar nicht angezeigt.

Mein System ist ein Imag G5 mit Tiger drauf.

Weiß jemand, was zu tun ist? Kann es sein, dass der ipod Tiger nicht mehr unterstützt?

Danke & Beste Grüße
 

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
hast du das neueste itunes drauf?
versuch mal an einem anderen rechner ob der ipod überhaupt geht
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn ich mich recht entsinne braucht man für die neueren iTunes versionen mindestens Mac Os X 10.5.8 Leopard. Daher würde ich davon ausgehen, dass deine Itunes Versiin zu alt ist. Vielleicht wäre ein update auf OS X Leopard sinnvoll. Sieh dich hierzu auf ebay um. Ansonsten wirst du mit dem iPod keinen Spaß haben.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Leopard gibt's bei EBay für 10-20€, so teuer ist das nicht. Also Update und es läuft