1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 3te Generation Problem

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Apple-Fan, 20.02.06.

  1. Apple-Fan

    Apple-Fan Gast

    Hallo liebe Apfletalk-User,
    erstmal Glückwunsch zu diesem Gelungenen Forum.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem iPod 3g 30gb>
    Also,wenn ich den ipod Normal als usb-Gerät anschliesse sagt der computer mir
    "Unbekanntes USB Gerät" Wenn ich ihn dann in den Festplattenmodus versetzte und dann anschliesse wird er zwar ohne Ausrufezeichen angzeigt, es wird aber gesagt das f[r dieses Gerät
    "KEINE TREIBER INTALLIERT"sind.
    Habe den iPod neu.
    Könnt ihr mir Helfen?
    Wäre euch wirklich sehr dankbar
    Mfg
    Apple/Fan
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hast du itunes und die neuste ipod-firmware installiert?
     
  3. Apple-Fan

    Apple-Fan Gast

    Antwort

    Ja,habe ich.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter.
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    du könntest mal die ipod-software für die systemwiederherstellung nutzen... hat bei mir den ipod auch schonmal wiederbelebt. war allerdings nen anderes fehlerbild....
     
  5. Apple-Fan

    Apple-Fan Gast

    Meinst du den Updater von Apple?
    Den hab ich schon aber er erkennt den Ipod nicht da er ja keine Treiber hat.
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    arbeitest du unter windows oder osx?
     
  7. Apple-Fan

    Apple-Fan Gast

    Ich Arbeite unter Windows XP Sp2 und allen Usb-Patches
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    dann deinstallier doch mal itunes und die ipod software. boote den rechner neu und installier di software dann nochmal. danach den ipod wieder anschliessen....
     
  9. Apple-Fan

    Apple-Fan Gast

    Nein das hat auch nichts geholfen.
    Wird in der Systemsteuerung als Apple iPod Usb Device erkannt hat aber keine Treiber und funzt
    deshalbt auch nicht.
     
  10. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hast du noch nen anderen rechner an dem du das gerät mal testen kannst? notebook, rechner vom kumpel....
     
  11. Apple-Fan

    Apple-Fan Gast

    Habe zwei Dell-Laptops
    also das erste hat Win2000 mit SP3 also das geht nicht.
    Das zweite hat Windows Xp mit SP2 (da wird er als apple ipod usb device erkannt hat aber keine Treiber)
    Funktioniert mittler weile insofern das der ipod als laufwerk erkannt wird (MIT TREIBERN)
    aber er wird vom updater und von itunes nicht erkannt.
    wird aber auch als wechseldatenträger angezeigt hat aber angeblich 0 byte speicher.
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Deinstalliere mal auf dem PC die iPod-Software, und spiel sie (die bei Deinem iPod dabei war) nochmal drauf.

    Gruß
    D.
     
  13. Apple-Fan

    Apple-Fan Gast

    Danke für den Tipp wurde aber früher auf der seite schon gesagt und hzab ich auch schon 3mal probiert.
    Mfg
    apple-fan
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Entschuldige, hab es nicht so genau gelesen. Vielleicht liegt das daran, dass es einfach schon unzählige Threads mit diesem Thema gibt. o_O
    Naja, ich hoffe, Du findest trotzdem den Fehler.

    LG
    Daniel
     
  15. Apple-Fan

    Apple-Fan Gast

    Hilfe man Ich möchte gerne den iPod wieder zum Laufen kriegen !
     
  16. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    sorry, mit dem latein am ende sei..... ist vllt doch ein hardwaredefekt?
     
  17. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  18. maha.rishi

    maha.rishi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    131
    Dumme Frage, aber ist der iPod überhaupt Windows formatiert?
    Hatte der Vorbesitzer ne Doose odern Mac:p ?

    Gruss
    Maha.
     

Diese Seite empfehlen