• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 3te Generation Problem

  • Ersteller Apple-Fan
  • Erstellt am

Apple-Fan

Gast
Hallo liebe Apfletalk-User,
erstmal Glückwunsch zu diesem Gelungenen Forum.
Ich habe folgendes Problem mit meinem iPod 3g 30gb>
Also,wenn ich den ipod Normal als usb-Gerät anschliesse sagt der computer mir
"Unbekanntes USB Gerät" Wenn ich ihn dann in den Festplattenmodus versetzte und dann anschliesse wird er zwar ohne Ausrufezeichen angzeigt, es wird aber gesagt das f[r dieses Gerät
"KEINE TREIBER INTALLIERT"sind.
Habe den iPod neu.
Könnt ihr mir Helfen?
Wäre euch wirklich sehr dankbar
Mfg
Apple/Fan
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hast du itunes und die neuste ipod-firmware installiert?
 

Apple-Fan

Gast
Antwort

Ja,habe ich.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
du könntest mal die ipod-software für die systemwiederherstellung nutzen... hat bei mir den ipod auch schonmal wiederbelebt. war allerdings nen anderes fehlerbild....
 

Apple-Fan

Gast
Meinst du den Updater von Apple?
Den hab ich schon aber er erkennt den Ipod nicht da er ja keine Treiber hat.
 

Apple-Fan

Gast
Ich Arbeite unter Windows XP Sp2 und allen Usb-Patches
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
dann deinstallier doch mal itunes und die ipod software. boote den rechner neu und installier di software dann nochmal. danach den ipod wieder anschliessen....
 

Apple-Fan

Gast
Nein das hat auch nichts geholfen.
Wird in der Systemsteuerung als Apple iPod Usb Device erkannt hat aber keine Treiber und funzt
deshalbt auch nicht.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hast du noch nen anderen rechner an dem du das gerät mal testen kannst? notebook, rechner vom kumpel....
 

Apple-Fan

Gast
Habe zwei Dell-Laptops
also das erste hat Win2000 mit SP3 also das geht nicht.
Das zweite hat Windows Xp mit SP2 (da wird er als apple ipod usb device erkannt hat aber keine Treiber)
Funktioniert mittler weile insofern das der ipod als laufwerk erkannt wird (MIT TREIBERN)
aber er wird vom updater und von itunes nicht erkannt.
wird aber auch als wechseldatenträger angezeigt hat aber angeblich 0 byte speicher.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Deinstalliere mal auf dem PC die iPod-Software, und spiel sie (die bei Deinem iPod dabei war) nochmal drauf.

Gruß
D.
 

Apple-Fan

Gast
Danke für den Tipp wurde aber früher auf der seite schon gesagt und hzab ich auch schon 3mal probiert.
Mfg
apple-fan
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Entschuldige, hab es nicht so genau gelesen. Vielleicht liegt das daran, dass es einfach schon unzählige Threads mit diesem Thema gibt. o_O
Naja, ich hoffe, Du findest trotzdem den Fehler.

LG
Daniel
 

Apple-Fan

Gast
Hilfe man Ich möchte gerne den iPod wieder zum Laufen kriegen !
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Dumme Frage, aber ist der iPod überhaupt Windows formatiert?
Hatte der Vorbesitzer ne Doose odern Mac:p ?

Gruss
Maha.