1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 3G Problem: Nur noch Apfel

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Spacey, 01.03.08.

  1. Spacey

    Spacey Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    17
    Holla...
    habe gerade vermutlich 'ne Dummheit begangen: Ich brauchte eine externe Festplatte zu Testzwecken. Also musste mein guter alter iPod 3G herhalten. Leider war die HD in FAT formatiert was mir nicht geholfen hat. Also habe ich sie kurzerhand auf HFS gebracht, in der Annahme das ein Total-Reset über iTunes ja jederzeit möglich wäre. Mein Test war auch erfolgreich, ich konnte von der HD booten und das testen was ich wollte. Nun wollte ich ihn wieder als iPod restaurieren - aber im Display der iPods taucht nur noch der Apfel auf. Wenn ich ihn an Mac oder PC anschliesse wird er nicht mehr als HD oder iPod erkannt, ergo findet auch iTunes ihn nicht und damit hat sich das Restaurieren auch erledigt.

    Frage also: Was kann ich nun tun? Gibt's irgend ein Zaubertastenkombination oder etwas anderes? Oder habe ich ihn damit umgebracht? :( Letzteres Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen... HD ausbauen und irgendwie extern anschliessen und FAT-formatieren?

    Vielen Dank für jeden Tip!
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Starte das Festplatten Dienstprogramm. Wird er dort noch angezeigt?
     
  3. Spacey

    Spacey Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    17
    Nein - da wäre ja zu einfach.

    Aber wie es immer so ist: Bevor ich hier geschrieben habe habe ich schon div. Google & Foren durchsucht aber noch nichts gefunden. JUST in diesem Moment bin ich in einem anderen Thread auf die Lösung gekommen: Den iPod durch gleichzeitiges Drücken der Vor- und Rückspieltaste in den Festplatten-Modus versetzen. Damit wird mir das Volume wieder auf dem Desktop angezeigt und auch iTunes findet mir den Pod wieder :D

    Jetzt mal gucken ob und wie es mit der Restauration läuft...
     
  4. Spacey

    Spacey Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    17
    O.K... also für alle, die mal das selbe Problem haben sollten: Dann den iPod mittels Festplattendienstprogramm wieder FAT formatieren. Dann kann man ihn wieder in iTunes restaurieren. Einfach den Anweisungen dort folgen.

    Das das alles den totalen Datenverlust zur Folge hat ist ja wohl jedem klar, gelle ;)
     
  5. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    ja, im zweifel immer alle Partionen auf dem Datenträger löschen und dann einbauen, hat bei meinem iPod Mini auch geholfen :)
    Dann klappt das Restore
     

Diese Seite empfehlen